News Kolink Inspire K2 & K3: Schmale µATX-Tower mit RGB und Glas kosten 35 Euro

Bei kleinen Gehäuse bietet sich die Position des Netzteils oben oder in der Front halt an.
Allerdings ist Gehäuse Airflow meistens eher das Problem.

Interessanter wenn auch teurer finde ich momentan eher MetallicGear von Phanteks.
Günstiger aber immernoch hochwertig.
 
Warhead schrieb:
sind die teile schwanger oder warum haben die sone hässliche wampe auf der kabelseite? ist ja echt abartig hässlich und ruiniert den ganzen rest


weil sonst gar keine Kabel mehr hinters Tray passen
 
dann ist das design völlig banane...das bekommen andere hersteller deutlich eleganter hin
 
Warhead schrieb:
sind die teile schwanger oder warum haben die sone hässliche wampe auf der kabelseite? ist ja echt abartig hässlich und ruiniert den ganzen rest
Das haben leider viele neue Gehäuse, finde ich auch grottenhäßlich. Schlecht ist auch, das einige Hersteller schon bewußt keine Bilder mehr von der Mainboardseite des Gehäuses mit dieser Beule machen. Denen scheint das auch nicht zu gefallen aber hergestellt werden sie so.:freak:
 
Shelung schrieb:
Bei kleinen Gehäuse bietet sich die Position des Netzteils oben oder in der Front halt an.
Allerdings ist Gehäuse Airflow meistens eher das Problem.

Interessanter wenn auch teurer finde ich momentan eher MetallicGear von Phanteks.
Günstiger aber immernoch hochwertig.

Die beiden Gehäuse stehen überhaupt nicht in direkter Konkurrenz. Das Metallic Gear kostet das doppelte.
 
Shelung schrieb:
Bei kleinen Gehäuse bietet sich die Position des Netzteils oben oder in der Front halt an.
Allerdings ist Gehäuse Airflow meistens eher das Problem.

Richtig, das Netzteil selbst erzeugt einen (leichten) Luftstrom. Für low-end Systeme mit einer AMD 200GE APU reicht das völlig aus, selbst unter Vollast bleibt die CPU unter der 65°C Marke ohne einen einzigen Gehäuse Lüfter.
 
Ich habe nie davon gesprochen das es sich anbietet das Netzteil für die Gehäusebelüftung zu nehmen, sondern nur das sich die Position hinsichtlich platzmanagement so anbietet im Mini Bereich.

Mit schlechtem Airflow hat das auch erstmal nichts zu tun, das liegt an Fehlplanung an anderer Stelle.
High End hardware auf kleinstem Raum zu Kühlen ist nicht all zu schwer und bedarf je nach Design kaum bis gar keine Gehäuselüfter.
 
Das Stronghold sieht deutlich hochwertiger und besser aus und kostet nur marginal mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
ansich ok für einen low budget pc, aber ein 92mm lüfter ist für mich ein nogo. Bin froh das die zeit der 92mm lüfter vorbei ist, für mich unbegreiflich wieso ein hersteller noch meint so etwas zu verbauen. Da hätte es ruhig etwas breiter sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Zurück
Oben