Kombi für 4-5 Jahre - 400 €?

Handysurfer

Lt. Commander
Hallo, ich suche ein Mainboard ohne Bugs/Fehler vom Werk aus.
Es soll ein Spielecomputer auf 2560x1600 Pixel und maximalen Details werden.

Das Mainboard sollte einen PS/2 Anschluss und die Möglichkeit bieten, per Tastatur (PS/2 oder besser USB) zu starten. USB 3 wäre auch toll, aber nicht wichtig, wenn es unnötig teuer werden würde.

Der Prozessor sollte auch stark sein und einen möglichst leisen Kühler bräuchte ich auch. Ich dachte an den i5-2500 oder einen i7? (welchen?)
Aktuell habe ich einen Q6600 mit dem Zalman 9600 Kühler oder so.

Es wird nicht übertaktet, das System sollte auch 4-5 Jahre halten.
Darf ca. 400 € kosten, weniger wäre mir aber lieber.

für 400 unmöglich... da musst du mindestens der 2-3 fache ausgeben.

kotzi schrieb:
für 400 unmöglich... da musst du mindestens der 2-3 fache ausgeben.

Er redet doch nur von MB und CPU.
Oder?
Wenn nicht, dann stimmt es, dass ca das drei fache ausgegeben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
naja, er sagt aber auch was von "soll ein Spielecomputer werden" Hört sich für mich so an als würde er ein neues System kaufen wollen.

Du wirst niemals nen Spielepc für 400€ finden mit dem man unter 2560x1600 auf max spielen kann :D
Naja bei ner geringeren Auflösung und nicht Max wirst du bestimmt was für 400 finden das aber auch keine 4-5 Jahre hält ;)

Einen Gaming PC, der Spiele in einer Auflösung von 2560x1600 mit maximalen Details flüssig wiedergeben soll und dazu ziehst du noch einen i7 in erwägung?

... Unmöglich, allein die Grafikkarte würde dein komplettes Budget aufbrauchen

Handysurfer schrieb:
[...] das System sollte auch 4-5 Jahre halten.

Vergiss es. Spätestens in 2 Jahren ist die Hardware "alt" und kann dann aktuelle Spiele garantiert nicht mehr mit maximalen Details wiedergeben. Erst recht nicht bei der Auflösung.

Wenn i7, dann den 2600k.

Denke mal er meint CPU, Kühler, Board und Ram. Da kommter mit seinen 400€ gut hin wenn er den 2500k nimmt.

NUR Mainboard+CPU+Kühler für 400 Euro.
Dachte, es ist klar, wenn ich in diesem Thread schreibe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du von einem Kompletten PC reden, wird es schon schwer für das doppelte ein System zu bekommen, dass nach 4 Jahren deinen Ansprüchen noch standhält.
Alleine eine Grafikkarte für (anspruchsvolle) Spiele mit 2560x1600 auf maximalen Details wird dich heute schon fast 400€ kosten und die wird dann bei Spielen in 2 Jahren schon wieder zu schlecht dafür sein.

Solltest du wirklich nur von Mainboard und CPU reden, wird es aber auch schon schwer, da ein gutes Mainboard mit entsprechendem Chipsatz auch gerne 150€ kostet und eine CPU braucht normalerweise auch nur 2-3 Jahre bis sie zu schlecht für aktuelle Spiele ist, außer man gibt mal 800€ für die CPU aus. Ansonsten wird man nicht drum herum kommen, alle 2 Jahre sein System zu erneuern, wenn man immer alles auf Max spielen möchte.

Edit: ok ignorier den ersten Absatz^^

@digitalangel18: Ja, hinkommen tut man mit den 400€, aber nicht mit den 4-5 Jahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute komme ich mit meinem 4 Jahre alten Q6600 auch noch klar, aber die Grenze wird schon fast erreicht, deshalb der Wechsel.

Maximale Details müssen (und können) in 5 Jahren natürlich nicht erreicht werden, das ist mir klar, aber die ersten 1-2 Jahre muss es schon möglich sein.

Das werde ich noch sehen, Ausgangspunkt ist Mainboard mit CPU und Kühler. Bei der Grafikkarte wird es wohl eine GTX 570 werden, der Rest wird dann dementsprechend angepasst.

Vorerst geht es nur um diese drei Teile.

Dann meine Zusammenstellung kaufen und vllt ne GTX580 nehmen.
In deiner gewünschten Auflösung wird es aber eng in Titel wie Metro/Crysis/GTA mit ultra hohen Settings.

Ein Asus P8P67 Board, Kansnt da das Normale nehmen.
Das Pro und Höher, hat zusätzlich Volle Crossfire/SLI Unterstützung.
Habe das Board auch, ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen, BIOS ist auch Richtig Geil.
Dazu kannst du dir den 2500K nehmen.
Als Kühler würde ich den Scythe Mugen oder Ähnliches nehmen, mit denen kann man auch OC falls mal iwan erwünscht.

ODER du Nimmst dir ein Z Board, da hast du Onboard Grafik und das Board kann den Grafikteil des Prozessors mitnutzen. Bei Video bearbeitung etc soll das auch was bringen, aber da habe ich jetzt Keine
Ahnung von müsste jemand anders was zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele (und werde ich auch nie) kein Crysis, eher so etwas wie Battlefield 3, Diablo 3, StarCraft 2, Grid, Risen, Gothic, Elder Scrolls, etc.

Deshalb möchte ich Spiele auch in 4-5 Jahren mit maximalen Details wie heute spielen können, die von Anfang an schon eine veraltete bzw. nicht absolut aktuelle und hardwarelastige Grafik haben. Eben der Mainstream-Schmarn mit guter, aber nicht bester Grafik.

Und wie schon geschrieben: Ich werde nicht übertakten.

Okay dan brauchst du diese Crossfire/SLI Sache schonmal nicht.
Dazu dan den 2500k den kannst du wen es mal Eng wird mit dem Mugen auch auf 4Ghz OCen.
Als Board dan halt entweder nen P67 oder Z68 Board.
Z Bietet halt Onboard Grafik und kann die Integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen.

Wichtiger wird bei den Komponenten dan die Grafikkarte sein,
weil sich die 2500k eher Lanweilt, übertrieben ausgedrückt.

Netzteil kannst du nen Markenteil mit 500W Kaufen, alles darüber währe Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Es soll ein Spielecomputer auf 2560x1600 Pixel und maximalen Details werden.

Es wird nicht übertaktet, das System sollte auch 4-5 Jahre halten.

Wovon träumst denn du Nachts so? :P

1. Wenn du in der Lage wärst richtig zu lesen, hättest du nicht so einen dummen Kommentar schreiben müssen. Oder Hauptsache +1 Post?

2. Das Thema hat sich schon erledigt.

Zurück
Oben