Kombination so OK ?

Kölner

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde, ich bin mir nach 4 Jahren mal einen neuen PC für die Arbeit am zulegen und arbeite überwiegend mit Photoshop und die alte Kiste ist stabil, aber auch nicht mehr so zeitgemäss wie aktuelle Systeme.

Folgende Teile habe ich mir ausgesucht / zusammengestellt

Board: ASUS P6T Va Delux

CPU: Intel Core i7 2,8 oder 3,0 GHz

RAM Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3 -2000 Tri -Kit (2 mal)

Bootdisk : Solid State Drive Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB
(eSATA RAID mit 2 TB steht für die Daten zur Verfügung / ist vorhanden)
Grafikkarte: ATI Grafikkarte Radeon HD 5770 mit 1024 MB

Netzteil: Enermax Revolution 85+ 850W

Gehäuse irgendwas wo gefällt, Rest ist vorhanden.

Da ich lange nur gearbeitet und nicht mehr gebastelt habe, so hole ich mir lieber mal bei
euch Aktivisten einen Rat oder Kritik ein und bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Bin auf eure Anmerkungen gespannt...

Gruss an alle

Netzteil ist mit 850W äusserst grosszügig bemessen...ein kleineres würde es def. genauso tun! :)

Und für was den 2000er RAM? Ist schweineteuer und eigentlich ziemlich unnütz!

Was würdest denn du für einen RAM reinknallen ? Hab mir eigentlich nur Testberichte angelesen und der war wohl der schnellste in div. Testreihen. Die CPU kommt ja auch mit einem 1333 aus, dachte halt an die Zukunft fals mal ein CPU Upgrade gemacht werden sollte, dann hätte ich ggf. den hochwertigeren schon drin. Beim Übertakten ggf. auch besser was besseren / schnelleren zu haben. Da ich nur noch alle Jubeljahre was neues hole, so lasse ich den Preis mal nicht so als wichtigstes Kriterium ins Gewicht fallen, muss stabil rennen und auch mal ein Upgrade verdauen können...

Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber klar das 12 GB Ram heutzutage von progs eher selten komplett ausgenutzt werden könne oda?
dann hol dir lieber nur 6 GB und bessere Graka :D
wäre mein Vorschlag

PS: heutzutage bekommste ein AMD System für die hälfte weniger € , was nur um ca. 5-10% langsammer ist :D

Zurück
Oben