• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komische Anfrage von "Steamsupport"!!

Iluminatifx

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
36
Gute Tag
ich habe grade vom "Steamsupport" eine Massage bekommen.
Inhalft:
STΈAMPOWERED.COM Ja Guten Tag Steam-Support es geht um folgendes , wir mussten feststellen das ihr Steam Abbonent in 68 Stunden abläuft.Wenn ihr Abbonent abläuft müssen wir leider ihren Steamaccount deaktivieren.Möchten sie ihr Abbonent verlängern ?

Erhalten heute um 15:33 Uhr.

Nun immoment weiß ich nicht was ich machen soll. Ist das eine reale Massage oder ein Fake?

Danke schon ma im Voraus.

Iluminatifx
 
ja das weiß ich nicht:) deswegen frage ich ja.
ähhm bezahlt habe ich nichtsxD
kann es sein, das jemand mein account haben will?
 
mir hat auch schonmal einer geschrieben, der meinte ob ich an spielen interesse hätte und das er mir GTA4 schenken könne um sein tagespensum zu erfüllen...

man soll nich alles glauben...

im ernst... sieht mir stark nach fishing-methode durch die hintertür aus.
ich würde erst mal ne gegenfrage stellen "was fürn abo?". denn die steam accounts sind permanent und nich temporär.

oder andere methode..
geh ins steam forum und kopier da den inhalt rein ^^.
 
PS: Wie sah denn die E-Mail Addresse aus?

Die war dann wohl 100%ig nicht support@steampowered.com, sondern irgendwas erbärmlich gefaktes (ala steam@web.de) oder sowas.

Wer auf sowas reinfällt, hat verloren^^
 
Totaler Schwachsinn, schon am Ausdruck erkennt man doch, dass das ein Fake ist, und der Inhalt bestätigt das. Steam läuft nicht ab, es gibt kein Abo. Ignorieren und fertig.
 
jaaa danke.
war mich nich ganz sicher. ich schreib dann nichts zurück. hab ich mir schon gedacht, aber lieber einmal mehr fragen als nie:)
 
Steam-Abos "laufen nicht aus"... die sind zum einen kostenlos und zum anderen dauerhaft. Im übrigen würde der Steamsupport nicht sagen "Ja Guten Tag Steam-Support es geht um folgendes". Lachhafte Fälschung.

Achja: mein Steamaccount ist nun gut 8 Jahre alt.... und nie habe ich so etwas bekommen.
 
Naja die Phisingseiten tauchen immer wieder auf . Hab erst gestern nen Link geschickt bekommen , wo man seine Accountdaten eintragen sollte weil Steam i-wie X Jahre alt ist und das man dan Spiele aufn Account bekommen würde .
Und das ganze mit einer .su Domain:lol:
 
...Jetzt brauchen wir noch ihre Kreditkarte....

Steam läuft nicht aus. Lass dir nichts andrehen.
 
Kurz und knapp: Fake! :)
 
Danke noch ma allen.
Ich werd da nicht antworten:) Mein Account ist mir da zu Wertvoll
 
100%ig ein Fake (wollt ich nur nochmal sagen)
Solche Anfragen sollte man getrost ignorieren, wenn sie dennoch sehr echt ausschauen, dann einfach mal im offiziellen steampowered.com Forum nachschauen; da kann dir sachlich geholfen werden, weil das die Quelle ist.
 
kopier ma die email hier rein, würd mich interessieren :)
 
Zurück
Oben