Komische Bildfehler seit neustem. (Flackern)

StefanVirus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
64
Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Grafikkarte oder mit dem Monitor. Mir werden im Windows immer wieder solche Artefakte angezeigt. Diese sind immer nur eine halbe Sekunde zu sehen und kommen ganz unregelmäßig. Ich habe drei Monitore angeschlossen und das Problem besteht aber nur auf dem einen Monitor. Wenn ich den gleichen Monitor mit der PlayStation betreibe ist das Problem nicht vorhanden. Was könnte dies sein? Ich hatte schon das Kabel in Verdacht aber habe dies noch nicht getauscht. Ich habe auch schon probiert den Treiber für die Grafikkarte komplett neu drauf zu spielen aber das hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • IMG_1446.png
    IMG_1446.png
    8,2 MB · Aufrufe: 101
Welche Hardware nutzt du denn? Anderen (ggf. älteren) Treiber mal ausprobiert? Welcher Monitor ist es überhaupt? Ein Freund hatte gestern ein Streifenproblem mit seinem 27" LG Monitor, was wohl in der Modellreihe nicht so selten sein soll.

Ja, rein theoretisch könnte ich in deiner Signatur spicken, aber viele haben die Signaturen ausgeblendet bzw. wenn man einen Darkmode nutzt (so wie ich), sieht man deine schwarze Signatur nicht wirklich.
 
Case: Fractal Design North Board: MSI MPG X670E CARBON WIFI| RAM: 2x16GB 6000Mhz Corsair Vengeance RGB Pro | CPU: AMD Ryzen™ 7800X3D | Graka: Palit GeForce RTX 4080 Gamerock | Netzteil:BeQuite Pure Base 750W | Monitor: Gigabyte M28U 4K |

Ja stimmt, schwarz auf schwarz ist jetzt nicht so vorteilhaft.

Nein einen älteren Treiber habe ich jetzt noch nicht versucht. Immer habe den aktuellsten genommen.
 
StefanVirus schrieb:
Ich habe drei Monitore angeschlossen und das Problem besteht aber nur auf dem einen Monitor.

Kabel/Anschluss bzw. Monitor durchwechseln. Wenn das Problem mitwandert, ist es das Kabel oder wahrscheinlicher die Grafikkarte. Wenn nicht, macht der Monitor schlapp.
 
Ich habe den Fehler gefunden. DP Kabel hat ein Problem. Ist allemal günstiger als wenn die 4080 nen schaden hätte. Thema kann geschlossen werden
 
Dann ist ja alles gut. :daumen:
 
Zurück
Oben