Komische Download-Raten seit LAN-Verbindung...?

ToflixGamer

Lt. Commander
Hey alle zusammen!

Folgendes... hab am letzten Samstag zusammen mit meinem Vater ein LAN-Kabel an meinen PC gebastelt, Kabel verlegt, etc...

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich relativ komische Download-Raten habe, die dann in etwa so gehen:

_-_-_-_-_

Es geht immer hoch und runter, während aber bestimmte Netzwerk-Programme wie NetSpeedMonitor die richtige Geschwindigkeit anzeigen, was bei unserer 6000er-DSL-Leitung etwa 650 KB/s sind.

Nun hab ich das ganze mal noch mit dem vorherigen W-Lan-Stick versucht, welcher das gleiche Ergebnis liefert. Wir hatten seit einiger Zeit ein paar Probleme, was das W-Lan betrifft, d. h. immer wieder Aussetzer, etc...

Ich hab noch ein bisschen was vom Desktop aufgenommen, wie das ganze in Chrome aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=8iyCLCvdqTk

Und hier noch ein Bildchen, wie es in Steam mit dem Download aussieht:

steam-download.PNG

Und dann natürlich noch was von speedtest.net:

Das passiert sowohl über LAN als auch über W-Lan.

Alle aktuellen Treiber sind installiert, auch den Treiber für den LAN-Adapter hab ich upgedated. Ist das MS-7728 mit nem LAN-Family-Controller über PCIe, steht im Geräte-Manager.

Nun die Frage: An was könnte es liegen?

Antiviren-Programm ist Avira, falls das was zur Sache tut.

Werde mir bald ein neues Mainboard kaufen, da sowas eh her sollte. Könnts an dem "alten" Family-Controller liegen? Oder vielleicht an der Firewall? Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich ganz normal aus? o.O Der Download kann garnicht permanent eine konstante Geschwindigkeit haben.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber ist vollkommen normal

Also ich sehe da keine Probleme oO

Nilson schrieb:
Also ich sehe da keine Probleme oO

Ich hatte das halt vorher nie und von daher... kam mir halt komisch vor, weil es total komisch hin- und herspringt.

Dachte irgendwie, dass ich über LAN ne konstante Verbindung hab. :D

Das ist ja sowas von normal dein Download!

Besser geht es fast nicht.

Dein Lan hat eine konstante Verbindung, aber dein Internet hat ein paar schwanker, was aber vollkommen normal ist! Du kannst dir ja mal was im Netzwerk hin und herschicken (und selbst da wird es kleine schwanker geben) :)

mfg

trekkerfahrer89 schrieb:
Das ist ja sowas von normal dein Download!

Besser geht es fast nicht.

Dein Lan hat eine konstante Verbindung, aber dein Internet hat ein paar schwanker, was aber vollkommen normal ist! Du kannst dir ja mal was im Netzwerk hin und herschicken (und selbst da wird es kleine schwanker geben) :)

mfg

Hab ich bereits gemacht, gab kleinere Schwanker, insgesamt zwischen 9,6 und ca. 10,5 MB/s.

Und wie gesagt, vorher hatte ich halt so gut wie garkeine Schwanker, maximal vielleicht 10 kb/s und nicht sowas. Daher hab ich mich eben gewundert.

Besser gesagt... ich HATTE! Mittlerweile sind da auch Schwankungen dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben