Komische E-Mail erhalten

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Ich habe eine E-Mail bekommen und nun weiss ich nicht, ob dort jemand meinen Account hacken will, oder anderes mit meinem Account machen will.
Meine frage ist, ob ich dem vertrauen kann, oder die E-Mail einfach löschen soll.

Der absender der Mail ist: services@livehotmail.de

Der Betreff ist: Hotmail e-mail alert ( *****@hotmail.de )


Hier mal die E-Mail mit dem text den ich bekommen habe:

Dear *****@hotmail.de,

This e-mail has been sent to you by Hotmail inform you that we were unable to verify your account details. This might be due to either of the following reasons:

1. A recent change in your personal information. (eg: address, phone)
2. Submitting incorrect information during register process.

Due to this, to ensure that your email service is not interrupted, we request you to confirm and update your information today by following the link below


https://login.hotmail.com/config/login_verify2?puser=*****@hotmail.de

If you have already confirmed your information then please disregard this message.

Regards,
Hotmail member services


Thanks for your cooperation.



Auf Deutsch:

Sehr geehrte *****@hotmail.de,

Diese E-Mail wurde Ihnen von Hotmail gesendet Ihnen mitteilen, dass wir nicht imstande waren, Ihre Kontodaten überprüfen. Dies könnte auf eine der folgenden Gründen:

1. Eine aktuelle Änderung Ihrer persönlichen Information. (zB: Adresse, Telefon)
2. Einreichung falscher Informationen während der Registrierung Prozess.

Durch diese, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Dienst nicht unterbrochen wird, bitten wir Sie um zu bestätigen, und aktualisieren Sie Ihre Daten heute unter folgendem Link


https://login.hotmail.com/config/login_verify2?puser=*****@hotmail.de

Wenn Sie bereits Ihre Informationen bestätigt, dann ignorieren Sie diese Nachricht.

Grüße,
Hotmail member services


Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



Vielen dank schon mal für eure Antworten :)
mfg Galle

Ps: bitte ins Forum "Online" verschieben, da ich es zu spät gesehen habe, dass es hier glaube ich zumindestens nicht rein gehört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rechtschreibfehler und Grammatik im englischen und gerade im deutschen Text nicht selber reingebastelt hast, würd ich die E-Mail löschen. :D
 
Da will jemand Deine Daten ausspionieren um dann über Dein Konto einzukafen oder sowas, >>Löschen.
 
Wenn du dich normal in deinen Account einloggen kannst ist der Account bzw. deine angegebenen Daten Korrekt.

Zum ausprobieren kannst du ja dir selbst eine E-mail schreiben und einen Freund bitten dir eine zu schreiben,dann weißt du ja ob es ein Problem gibt.

Ich würde die E-mail auf jedenfall ignorieren und löschen.

Vielleicht auch mal in den AGBs von Hotmail gucken ob die so einen Spruch wie: "Hotmail.de wird Dich zu keiner Zeit weder persönlich,telefonisch oder per E-mail dazu auffordern ,deine Zugangsdaten preiszugeben."drinstehen haben.
 
Ich würde diese E-Mail an den echten Hotmail Support weiterleiten, damit die Bescheid wissen.
 
Zurück
Oben