Komische Ebay Mail-Angeblich betrugsverdacht ?

Freaky01

Lieutenant
hallo ,
habe gerade in meinem e-mail postfach eine mail von ( angeblich ) e-bay bekommen, habe diese mal mit screenshots angehangen ( von 1-3 ). was ist davon zu halten ?
ich sehe das als fake an oder ?
gab es das hier so schon ?

Anhänge

• ebay1.jpg
    ebay1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 311
  • ebay 2.jpg
    ebay 2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 267
  • ebay 3.jpg
    ebay 3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 257
hast du es dir wirklich durchgelesen?
Dass muss aber schon ein Hardcore Ausländer geschrieben haben.
Und ich glaub kaum dass Ebay bei ihren E-mails nicht wert auf Rechtschreibung legt ;-)

übrigends.
LOG DICH NIE BEI SOLCHEN SACHEN EIN.
Die teile sehen zwar aus wie Einlogfelder von Ebay, doch die Daten (user und passwort) werden an ganz andere Server geschickt.
Dann haben sie dein User & Passwort.
Uralte Masche.

Nein das wird eine Fakemail sein. Ich habe selbst von ebay mal einige Mails bekommen,
da verdacht des Betrugs bestand. Die konnten richtiges Deutsch ;) und ich brauchte
auch nirgends meinen Benutzernamen und Passwort angeben! Das lief über polizeiliches
Führungszeugnis usw... Also nicht beachten.

Da fragst du noch???
Schon mal ne mail von ebay gesehen in denen derart viele(!) grammatikalischen Fehler sind?

Ich nicht!

Matthias

Hi!
Also wer sich von so einer Mail angesprochen fühlt :lol: Also wenn man schon vernünftig betrügen will, dann doch bitte grammatisch korrekt! Das liest sich ja wie manche Gebrauchsanweisung aus Fernost... :p
cu

hehe,
ich weiss, schande über mich, wollte doch mal sehen was ihr dazu sagt :D
ich würde nie solche dubiosen links anklicken ( bzw. mich einloggen )
wollte das nur mal hier posten, da es in dem mail-fach meiner frau war, ich lag gerade in der wanne und sie kam ganz aufgeregt angerannt und meinte ebay will was ( wegen betrug ) soll ich mich da einloggen.
habe natürlich gleich stopp geschriehen ;) ( meine frau ist nicht so der computer mensch )

naja und sollte das nu die runde machen , sind doch einige schon gewarnt.

ps. ich mache ja schon rechtschreib fehler , aber die mail ist der hammer. :eek:

Wer läst sich den sonen scheiss einfallen und schreibt so eine lächerliche email an ebay user :p

Hab noch nie sone Witzige Email gesehen :)

Englische Mail nehmen und durch Babelfish jagen, dann kommt so ein Stuß dabei raus.
Das Login-Fenster is nicht original, nichtmal von der Optik.
Ich würde hier nichtmal das Passwort von jemandem eintragen den ich nicht mag ;)

[UPS]Erazor schrieb:
Englische Mail nehmen (...)
Das Original habe ich vor ein paar Wochen bekommen, wie viele andere auch. Afaik wurde auch hier darüber gesprochen. Die Mail an Freaky01 sieht mir reichlich nach einem Trittbrettfahrer aus, und zwar einem der weniger cleveren Sorte. :evillol:

Viele Grüße, Tiguar

Ich hab se vielleicht auch bekommen (es lebe der GMX Spamfilter) aber so ein Text kann echt nur von Babelfish übersetzt worden sein...
Wort für Wort übersetzt (man beachte den englischen Satzbau) :) Einfach witzig :D

Das ist echt lustig.
Wer weiss vielleicht gibts hier einige "die gutes Deutsch ist denken das" :D
Ist natürlich ein Fake :cool_alt:

Zurück
Oben