Komische Geräusche anschl. Ausfall

daniel 88888888

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe in letzter Zeit immer mehr Ausfälle bei meinem Pc. Wenn ich ein Pc spiel starte, kommt ein komisches Geräusch aus meinem Pc (wie ein Grashupfer auf drogen) und danach dauert es ne minute, danach Ausfall. Bild bleibt stehen. Ich habe ein Targan 800 w netzteil. ich glaube von dem kommt das, bin mir aber nicht sicher.
Was braucht denn eine 4870 x2 leistung? bzw konnt ihr mal schauen auf sys und mir sagen ob das netzteil zu klein dimensioniert ist.
Danke an alle cb user die mir helfen.

das Geräusch müsstest du schon genauer beschreiben. Was hast du genau für Komponenten?

z.B. Gigabyte Boards machen oft auch seltsame (Warn-)Geräusche, wenn die Temps zu hoch sind oder die Lüfter nicht drehen, wie sie sollen.

ne das netzteil sollte ausreichen, allerdings kann es durchaus sein, dass es sich verabschiedet, lass doch einmal bitte furmark laufen und guck ob der pc dann wieder anstürzt, am besten einfach mal prime noch daneben mal testweise laufen lassen.

800 Watt reichen sogar für 3 GTX580 im Triple-SLI und eine GTX580 verbraucht pi mal Daumen so viel wie deine zwei 4870.

Schraub deinen PC doch einfach mal auf und orte, wo das Geräusch genau herkommt. So schwer ist das gar nicht rauszuhören, du musst einfach nur mit deinen Ohren mal von allen Seiten an die Komponenten ran.

800W sind schon knapp an der Grenze, wenn ich deine HW mal so grob überfliege.
Kannst ja mal selbst Hand anlegen im Meisterkühler Energierechner.

Wie verhält sich denn dein PC, wenn du es mal mit nur einer X2 versuchst?

ist das geräusch ein fiepen, oder ein periodisches klappern (lüfter der wo gegen haut),
oder was ganz anderes

eher ein hochfrequentes Pipen, scheiße ich glaub das geht sich von der leisteung nicht aus.
ich hab den rechner durchgerechnet und komme auf 866w nicht gut

jezt hab ich immer einen bluescreen und bein abgesicherten modus schreibt er

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8008ECF2E0
BCP2: FFFFF880040D3008
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\123110-43883-01.dmp
C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\WER-61464-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

das ist jezt neu
(bin mitn laptop im internet)

der wattrechner ist quatsch, deine kombi zieht doch maximal 500w. kannst ja mal selbst nachmessen ;)

treten die fehler auch ohne oc auf?
hast du ein anderes nt zum testen in reichweite?

Strommessgerät an den Netzteilstecker.

Zurück
Oben