Komische Geräusche bei meinem PC

Grab

Cadet 2nd Year
Seit einigen Wochen entstehen nervende Geräusche bei meinem PC. Es ist eine Art Rüttel-Geräusch. Mal ist es schwach und mal wieder stark. Manchmal verschwindet es ganz oder wird so schwach, dass ich es nicht mehr hören kann.

Was glaubt ihr, um was es sich dabei handelt? Netzwerk, Kühler?? :(

Ich bin für jede Hilfe oder Rat dankbar.

Grüße

Könnte evtl. an deinen festplatten liegen?!
Wenn das Geräusch kommt halt mal deine Hand auf das Gehäuse, wenn es dann aufhört kommen die Geräusche von deiner Hdd bzw. deine Case vibriert.

Hmm...warscheinlich die Festplatten..oder ein Lüfter mit kaputtem Lager.

Das hört sich an als ob die Festplatte die Vibrationen überträgt, das hatte ich auch mal und das ist verdammt nervig. Ausserdem hatte ich so ein Geräusch mal bei meinem defekten Netzteillüfter.

machs auf und schau nach
ansonsten würde ich auch auf die festplatte tippen

um die Lüfter auszuschließen würde ich diese mal abstecken - soweit möglich. Dann genau hinhören woher das Geräusch ca. kommt..
Sollte es wirklich von der Festplatte kommen - würde ich schnell backups machen.

meine Festplatte überträgt die Vibrationen auf mein Gehäuse, deshalb stell ich immer ein großes Buch darauf, wird wahrscheinlich bei dir das gleiche Problem sein

tobse schrieb:
um die Lüfter auszuschließen würde ich diese mal abstecken - soweit möglich. Dann genau hinhören woher das Geräusch ca. kommt..
Sollte es wirklich von der Festplatte kommen - würde ich schnell backups machen.

Backups ? Warum denn bitte weil die HDD's vielleicht vibrieren ?

So ein Unsinn.

backups sind immer gut (und wichtig)

fritte76 schrieb:
Backups ? Warum denn bitte weil die HDD's vielleicht vibrieren ?

So ein Unsinn.

Also sei mir nicht böse fitte - aber wenn mein PC perfekt läuft - und dann iwann "komische Geräusche" von sich gibt - und diese (evtl.) noch aus der Festplattenregion kommen, dann klingeln bei mir die Alarmglocken und es is definitiv Zeit für Backups :rolleyes:

Wenn die HDD nur leicht zu hören ist, ist das natürlich kein Problem. Geräusche macht sogut wie jede HDD und natürlich vibriert sie auch - aber ich glaube nicht dass er extra einen neuen Fred aufmacht wenn es sich nur ums vibrieren handelt :rolleyes:

Sind die festplatten die ihre vibrationene auf dein gehaeuse uebertragen werden. nix schlimmes, das die festplatten von zeit zu zeit immer wieder voll aufdrehene wenn es kleine lese und schreibvorgaenge gibt. wenn es dich nervt dann entkoppele die festplatten dann hast du ruhe.

ich weiß genau was du meinst , denn ich hab das gleiche problem
ich kann dir sagen , dass es an den festplatten liegt , mal kurz an die serien entkopplung von cm gefasst und schwupps hörts auf , kommt aber immer wieder
du hast nicht zufällig ein cm gehöuse und wd6400aaks platten ?^^
kannst eigebntlich nur ne andere entkopplung benutzen

Was genau ist mit dem Entkoppeln der Festplatte gemeint?? Ich bin kein Profi auf dem Gebiet. :D

Ich habe den PC mal aufgemacht und konnte nicht orten von wo genau das Geräusch kommt.

Achja... Ich habe meine Hand auf das Gehäuse gelegt und das Geräusch ist geblieben. :(

Grüße

Stecke halt die Stromversorgung von Deinen Festplatten ab und lausche, ob das Geräusch immer noch vorhanden ist. ;)

Zurück
Oben