TeamViewer Motive 4

Komische Geräusche während Programm festhängt

newbie2

Lt. Commander
Ich hatte mir ein Mod runtergeladen (Team Fortress, 1,3 GB groß) und als ich das dann installieren wollte ging nichts mehr. Der Computer war nur noch beschäftigt und es öffnete sich auch kein Fenster und nix und dann wollte ich das abbrechen über den Task-Manager und auch das half nichts und dann kam plötzlich aus dem Notebook so ein komisches Geräusch. Ich dachte zuerst ich hätte vielleicht irgendwas im Hintergrund offen was dieses Geräusch erklären würde aber ich hatte weder Musik laufen noch sonst was.
Es klang wie ein dumpfes Dröhnen oder wie eine Computerstimme und kam aus dem rechten Bereich um das Zahlenfeld. Für nen Moment dachte ich echt das hört sich fast wie eine Stimme an, natürlich nicht vom Klang her sondern eher vom Takt.
Was kann denn das gewesen sein? Das klang echt seltsam.
Kann ein Notebook bei Überanstrengung Geräusche machen? Es war auch nicht laut sondern nur sehr leise.
Ich hatte auch ein Diagnoseprogramm zeitgleich laufen (Everest) hätte das angezeigt wenn irgendwas wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... vielleicht sitzt ja der Chopper höchstpersönlich in Deinem Computer und will Dich in die unergründlichen Tiefen des Cyperspaces hinabsaugen !!!

:verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal darauf das Du dir den Mod von einer nicht vertrauenswürdigen Seite runtergeladen hast, es könnte sein das Du dir was eingefangen hast.

@ über mir

ja genau... er hat sich den scary-voices-from-numpad.backdoor.trojan eingefangen.

ROFL :D

$chm3nkm@n schrieb:
scary-voices-from-numpad.backdoor.trojan

der war gut:lol:

:lol: Dito

irgendwie kann man denn THread nicht ernst nehmen, aber versuchen wir es mal.

Ist das reproduzierbar, wenn ja aufnehemen

vieleicht wollter er grad die exe offen und ist dabei irgendwie hängen geblieben. kann mal vorkommen.

Der Download war von der offiziellen Fortress Forever Seite. Ich habe auch ein Virenprog auf dem PC das hätte doch merken müssen wenn da was war.

Am Ende als ich nur durch einen Neustart das Aufhängen beenden konnte stand auch noch was da von wegen Dateisystemfehler.
Was ich halt so komisch fand war dieses komische Geräusch. Das hab ich noch nie gehört und ich weiß auch nicht was im Notebook so ein Geräusch machen kann. Aufnehmen hätte man das nicht können weils da sowieso zu leise war.

Wenn Du einen Dateisystemfehler gemeldet bekommst, dann lass doch einfach mal einen Cleaner drüberlaufen !

Was genau ist ein Cleaner? Meinst du das war ein Virus? G Data hat mir nichts gemeldet.
Und selbst wenns ein Virus ist dann erklärt der nicht dieses komische Geräusch. Das Geräusch muss ja irgendwie mechanisch oder so gewesen sein.

Nein, im Dateisystem von Windows enstehen zwangsläufig Fehler, falsche oder verwaiste Zuordnungen und so weiter und so fort ! Die sollte man von Zeit zu Zeit einmal bereinigen, damit keine Fehler daraus entstehen; auch eine Festplatten-Defragmentierung ist gelegentlich ratsam, wenn Du das nicht ohendies machst !

Du kannst Dir als Cleaner die "TuneUp Utilities" herunterladen, das Programm läuft für 30 Tage zum Testen ohne Einschränkung kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Ashampoo Win Optimizer gibts glaube ich sogar kostenlos bei Computerbild oder Chip, TuneUp wurde aber - so weit ich mich erinnere - zuletzt als der beste Cleaner getestet !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werd ich mal machen.

Ist denn bei nem Notebook die Festplatte in dem rechten Bereich da wo der Ziffernblock ist oder ist das vom NB zu NB unterschiedlich? Daher kam nämlich das Geräusch.

Was genau muss ich da denn jetzt anklicken? Soll ich nur die sicheren Sachen entfernen?

Anhänge

• reg.jpg
    reg.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Wiederherstellungspunkt erstellt ist das ok?

Soll ich alle beheben auch die unsicheren? Was kann denn da passieren?

Ich empfehle Dir, solange Du Dich nicht so sehr mit den Internas selbst auskennst, besser TuneUp zu benutzen; das gibt Dir mehr Hilfestellung.

Wiederstellungspunkt vorher ist ok ! TuneUp würde auch noch mal einen automatisch setzen, bevor etwas verändert wird und alles , was Du mit TuneUp änderst, kann das Programm auch wieder zurücknehmen !

Zuletzt bearbeitet:
....Booom

Und was genau bringt einem das jetzt eigentlich? Kanns sein, dass nach jedem Neustart wieder neue Sachen da sind die man beheben könnte? Bei mir findet das Programm jedes mal wieder was Neues.

eulekerwe schrieb:
Ich empfehle Dir, solange Du Dich nicht so sehr mit den Internas selbst auskennst, besser TuneUp zu benutzen; das gibt Dir mehr Hilfestellung.

Wiederstellungspunkt vorher ist ok ! TuneUp würde auch noch mal einen automatisch setzen, bevor etwas verändert wird und alles , was Du mit TuneUp änderst, kann das Programm auch wieder zurücknehmen !

TuneUp kostet allerdings Geld. 30 Tage kann man es umsonst testen. Sind die Änderungen danach wieder weg?

Wäre da nicht sowas hier besser was nichts kostet?

http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

Zurück
Oben