Komische Grafikfehler?!

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar hab ich manchmal ein komischen fehler in crysis wenn ich lange spiel dann wird auf einmal alles weiß wennn ich ins licht schaue und am deskop kamen komische streifen nach dem neustart und abkühlen der graka war alles wieder weg hab sie ein bisschen aufgetaktet mit Catalyst Overdrive auf 720/950 soll ich wieder runtertakten oder was is da los??!!! :(

System steht unten !

klingt nach überhitzung, takte die karte runter

Ähm ja, wär nich schlecht wenn due sie wieder runtertakten würdest! Hast du mal die Temperaturen gecheckt? Für mich sieht das so aus, dass deine Graka überhitzt - stelle auf jeden Fall mal auf Standardtakt zurück.

Hab sie wieder auf standart, temps waren im 3d betrieb rund 80° und 2d rund 60°

Also 80°C unter Last sind eigentlich noch total in der Norm. Kann wohl doch nich an Überhitzung gelegen haben. Aber solange es jetzt wieder geht is ja alles gut.;)

Dann nächstes mal einfach mal nich so lange zocken xD ;)

Hmm 80° sind zwar in der Norm, aber ich hattes auch schon desöfteren, dass trotz Temps innerhalb der Specs die Karten Fehler produziert haben.

Grad vorhin hatte ich wieder das Problem, dass die Karte Fehler produziert wenn sie eine gewisse Temp erreicht, wenn sie OCed ist.

Sie erreicht die gleiche Temp nach etwas längerer Zeit auch mit normalem Takt und produziert dann keine Fehler.

Könnte also hier das gleiche Prob sein, dass bei gewissen Temps die Karte instabil wird wenn sie einen zu hohen Takt hat, aber wenn die Temps noch nicht so hoch sind alles wie Gold läuft.

Meine Karte is übrigens auch ne ATI und zwar ne X700 von Sapphire.

Das gleiche wollte ich auch grad posten ich hatte sie jetz wieder runtergetaktet und wieder länger gezockt --> 80° undkeine graka fehler hmm vll liegts wirklich am ocen

Hi jungs könnt ihr mir vll. bei einem Grafikfehler helfen:

fehler.png

sowas kommt bei Battlefield 2 bei Crysis ist es nich so schlimm da ist nur die Waffe so "verzehrt"

hier mal mein System:
Windows Vista
2048 mb Arbeitsspeicher TakeMS CL5
Sapphire HD 3850 512mb
Intel Core 2 Duo E6750 2x2666Ghz

Er taucht nur beim Spielen auf,aber nicht bei allen Spielen bei CSS oder PES08 gibt keine Fehler.

hab nichts übertaktet.
Wird beim Battlefield zocken bis zu 85 °C warm

Netzteil hat auch genug Power mit 600 Watt

Also meine fehler waren komischerweise nach dem umstellen auf den standart takt wieder weg solche streifen hatte ich bie css aber da hab ich auch 3h crysis davor gezockt und die karte lief auf 90° ! War da auch übertaktet aber danach also nach dem umstellen war alles wieder weg. Bin grad beim testen wie es aussieht wenn ich nicht so "hoch" takte ^^ ;)

Bei den Grafikkarten der 3850/-70er Serie ist die Temperatur wenig ausschlaggebend für die Übertaktbarkeit. Treten bereits Grafikfehler auf, sollte man ein gutes Stück heruntertakten oder wieder auf dem Referenztakt der jeweiligen Karte operieren. Die Temperatur ist üblicherweise mit 80 bis 90°C noch in Ordnung (abhängig von der Kühlung).

Auch eine höhere Drehzahl des Lüfters bzw. eine alternative Kühllösung verbessern die Übertaktbarkeit einer RV670 GPU typischerweise nicht. Jedenfalls rate ich dringend davon ab, die Karte auf 'Anschlag' zu takten, sodass u.U. sogar Pixel- oder Darstellungsfehler auftreten. Ausser man möchte die GPU ehestens über den Pixeljordan gehen sehen ;)

Zurück
Oben