komische lag spikes

Miro546

Newbie
hallo liebe leute,

seit ungefähr 5 tagen habe ich das problem, dass durchgehend lag spikes habe, was sich dadurch bemerkbar macht, dass ich wenn ich im teamspeak mit anderen leuten rede, dass ich sie nicht verstehe weil die sätze abgehackt werden oder sie mich nicht verstehen. außerdem merk ich es auch an manchen spielen, weil sie einfach anfangen zu laggen, wie zum beispiel arma 3.
hardware die dazu erwähnt werden muss:
Fritzbox 7362 sl
Wlan stick TP-Link model nr. TL-WN823N
(weiß nicht was noch alles erwähnt werden muss also lass ich es erstmal außen vor)

ich habe schon einen pingtest ausprobiert, der sagt mir, dass ich einen ganz normalen ping von etwa 23ms.
der speedtest sagt downloadrate 21080 kbit/s und der upload sagt 6244 kbit/s, was eigentlich nicht schlecht ist.
ich habe auch schon ausprobiert, das stromkabel des modem für 30s auszustecken und wieder einzustecken, hat nichts geholfen, ich habe einen anderen wlan stick benutzt, nichts geholfen. ich hoffe sehr mir kann jemand bei diesem problem helfen, wie gesagt dieses problem ist erst 5 tage alt und ich hoffe ich kann es auch sehr bald wieder beheben. wie man auch sicherlich hört habe ich nicht soooo viel ahnung von pc´s aber ich hoffe jemand wird mir seine hilfe anbieten :)

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe windows 8.1 und noch nicht auf windows 10 upgegraded (habs auch nicht vor)
Ergänzung ()

ok das problem nervt wirklich extremst, wenn ich den strom vom router wegnehme kann ich für eine stunde oder so ohne spikes zocken, aber dann kommen sie wieder, ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... schätze mal der Router wird zu heiß - kein Wunder bei der Hitze. Hab aber generell wenig Ahnung von Routern ...^^

jo also ich hab das problem zwar nicht behoben, aber ich hab es umgangen, und zwar hab ich erstmal mit ner 20 meter lan leitung die verbindung getestet, ging einwandfrei, dann hab ich mir dlan gekauft und jetzt hab ich wenigstens spikefreies internet, was aber trotzdem nervt, weil ich mit wlan ne bessere downloadrate hatte. aber egal, wenigstens kann ich wieder in ruhe zocken und im teamspeak mit anderen leuten quatschen.

Zurück
Oben