Komische Problem mit PC

Hallo,

vor ein paar Minuten hat mich ein Kumpel angerufen und mir folgendes Problem mir seinem PC zu berichten (ich versuchen es so genau wie möglich wiederzugeben):

- Er arbeitet an seinem PC, alles läuft gut....plötzlich wird der Monitor kurz schwarz, fängt sich wieder, aber der PC stürzt ab und meldet sich beim Start mit pieep...pieep... (langer Ton); der Monitor bekommt kein Signal

- Kumpel drückt auf Reset und der PC startet ganz normal

- Nach 5 Minuten kommt wieder das gleiche Problem (pieep...pieep...)

- Kumpel macht PC nach 2 Stunden wieder an, er bootet; Kumpel arbeitet ca. 20 Minuten und fährt PC runter.

- Kumpel macht PC am nächsten Tag wieder an, bootet, nach 5 Minuten wieder peng, weg ist er.

- Kumpel resetet PC wieder und bekommt folgenden Bluescreen zu sehen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

- PC bootet nicht, nur pieep...pieep

- Kumpel rastet aus und will PC zusammentreten, entschließt sich aber doch dazu einen anderen Kumpel telefonisch um Rat zu fragen... :lol:

Ok, das wär das Problem. Ich bzw. er weiß leider nicht allzuviel über seinen PC, nur soviel:
Win XP
Athlon XP 1800+
Geforce 4 4400
Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum

Er glaubt übrigens (zu 60%), dass der PC immer abgekackt ist, als er was mit Musik gemacht hat. Ist aber nicht sicher...

Mir ist noch eingefallen, dass es gut möglich ist, dass er unter XP die Bluescreenanzeige deaktiviert hat und der PC einfach neustartet....ist aber auch nicht sicher :freak:

Ich hoffe, mir kann trotz dem ganzen Durcheinander jemand Tipps geben.

Vielen Dank,
Cyrus

klingt so als ob Arbeitspeicher den geist aufgegeben hat.

bin mir aber nicht sicher :rolleyes:

bei mir war sowas ähnliches wo ich meine graka nicht fest geschraubt hab , und dann wars irgend wie "fast" das gleiche.

hatte aber keinen blue screen .
:rolleyes:

das hört sich für mich so an, als ob sich GK und SK nen IRQ sharen (da sind die Crative empfindlich)

sag deinem Kumpel, ers soll mal die Audigy in nen anderen Slot packen und dann testen .

Zurück
Oben