Komische Sache mit CPU

k0ntr

Commodore
hi leute...

mal ne frage...ich hab nen AMD Athlon 64 Prozessor 3700+ ..sind das 3.7ghz??..

ich sagte dass das 2.2ghz sind..doch mein bruder sagte, dass ich keine ahnung habe und das AMD is und 3.7ghz..stimmt das??..nun

jetzt sagt er, dass er den dritt schnellsten PC hat den es aufm Markt gibt..er hat von Intel nen 2x 3GhZ ....kann das sein??..nun denke die quads sind besser...dann sagte er wieder dass ich keine ahnung habe..weshalb das??

Nein, es sind keine 3,7 Ghz.

Und dass dein Bruder den drittschnelsten PC auf dem Markt hat bezweifle ich. Denn der Großteil der User hier hat seine Prozessoren deutlich höher als 2x3Ghz. Und vor allem ne Menge Quadcores ... alleine ich habe meinen E4300 (Standard: 2x1,8Ghz) auf 3,2Ghz, daher dürfte der so schnell sein wie der (vermutlich E6850) deines Bruders.

Ich glaube dein Bruder ist der mit keiner Ahnung ...

MfG
Jens

EDIT: Was für'n drittschnellsten eigentlich? Vom Prozessor her? Denn zu nem schnellen PC gehört auch RAM, entsprechende Festplatten und vor allem wenn's um Gaming geht eine schnelle Grafikkarte.

:D Dein Bruder is der, der keine Ahnung hat.
Ein AMD 3700+ hat nur 2,2 Ghz, siehe hier.
Das mit den 3700+ ist, oder war nur Marketing. Damals hat man gesagt, dass ein Athlon 3700 ungefähr die Leistung eines Pentium 4 mit 3,7Ghz hat.
Und um deinem Bruder das zu beweisen, lad dir einfach mal CPU-Z runter und guck dir mal die Zahl bei "Takt" an!

Ach, und dass dein Bruder auch noch zufällig den schlellsten PC aufm Markt hat, das musst du ihm auch nicht glauben;)
Ein Intel mit 2x 3Ghz kann viel sein. Es ist nämlich ein Unterschied ob er jetzt einen Pentium D mit 3Ghz, oder einen Core 2 Duo mit drei Ghz hat. Und auch wenn letzeres der Fall sein sollte, was ich bezweifle, hat er nie im Leben den drittschnellsten PC aufm Markt. Denn ich glaube kaum, dass dein Bruder zwei geforce 8800Ultra hat.
Und wenn du ihm auch das noch beweisen willst, sag ihm, er soll sich mal 3DMark 06 runterladen und mal durchlaufen lassen. Und wenn er weniger als 25'000 Punkte hat, hat er nie im Leben den drittbesten PC aufm Markt!

PS. Ich sags nochmal: dein Bruder hat wirklich null Plan von der Materie!

Gruß Timo

Dann darfst Du ihm gerne Grüße von mir ausrichten und ihm sagen, dass der 3700+, wie man in diesem Link unter anderem sieht, 2.2 GHz hat.

Das er den 3. schnellsten PC auf dem Markt hat, will ich mal stark anzweifeln, wie sieht der Rest seines Systems aus?

nunja...er hat 2x 1024MB RAM von super irgendwas..keine ahnung sowas in die richtung :D...diese Speicherkarten haben sowas wie ne aussenhülle aus auluminium glaube ich..
dann hat der ne geforce 8800GTX...jo das is glaub die die nur einzel ist...jo..ehm..dualcore 3ghz...ja...

hmm..ich danke euch vielmals...ich habs ihm auch schon die ganze zeit gesagt, dass das ned stimmt mit 3.7 ghz...denn hab da mal beim zoggn einen gefragt der seinen namen 3800+ AMD hatte...der sagte nee das sind keine 3.8..sind nur was mit 2ghz.......
man..ich reg mich jetzt wirklich auf....

Hab hier den PC von ihm abgekauft..genaue 650 Franken ausgegeben..391euro..jo sagen wir 400...mensch ... is hald nur 1 GB RAM von Corsair, fuck AMD prozessor, ne 6800GT (Ultra bin mir ned sicher) hat nur 256 MB...und lol...dann hat der noch 100 franken verlangt, weil er das ganze in nem Shuttle PC reingetan hat...oder ja das Gehäuse da...omg omg...
Is sowieso ned korrekt dem eigenen Bruder PC verkaufen...hätte man doch nur 10euro nehmen sollen...ich arbeite ja auch noch ned und das ist wirklich kacke wenn mir der soviel abzockt..und er hat seine Lehre schon lange abgeschlossen und verdient auch jetzt richtig...gggg....glaube da muss mein Vater wieder ins spiel kommn, damit ich wenigstens noch so 400 Franken retten kann :D beweismaterial hab ich ja..

Mit 450 bis 600 Euro bauen wir dir hier sowas von geile Gaming-Rechner :D ... mach ihm mal Feuer und er soll ihn zurücknehmen:

von: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Also das Preis-Leistungsverhältnis vom AMD-Rechner für 600 Euro ist nicht zu toppen, halt mit Vollausstattung.

Bei dem für 450 Euro würde ich z. B. überall ein bisschen einsparen (keinen Brenner -> DVD Laufwerk für 13 Euro, 2x1GB Aeneon RAM für 38 Euro, kleine 160GB HDD für 40 Euro) Dann das 430W S12II Seasonic und die 8800GT für 220 Euro, bald sollte sie dafür lieferbar sein. Dann biste bei guten 500 Euro, aber trotzdem top Rechner.

MfG
Jens

Dann müsste ja ein AMD Athlon X2 Black Edition 6400+ Dualcore CPU mit zwei Mal 6,4 GHz frequentieren. Dem ist aber nicht so! ;)

AMD verwendet(e) das Modelrating. Ein äquivalentes Ratingsystem, das den direkten Vergleich mit Intel erlaubt(e). Eine etwas verwirrende Bezeichnung, war die Folge.

LG
Ganeagon

Also ich würde sagen das du mit 25 000 Punkten noch nicht mal unter die Top500 schaffen, wenn du Großrechner einbeziehst. (das mache ich jetzt auch). Außerdem würde ich mal sagen kommt er mit 4 GiB RAM, zwei Geforce 8800 Ultra und ein QX9650 gerade so mit unter die ersten 3 (bei PC`s).

Zurück
Oben