TeamViewer Motive 3

Komische Schreibwerte mit neuer HDD

Romsky

Banned
Hallo, nachdem ich mit SSDs (sowohl SLC und MLC) schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte ich mir eine Seagate 15K.6 SAS HDD bestellt welche heute gekommen ist. Die Lesewerte sind wirklich sehr sehr gut, aber die Schreibwerte sind doch zumindest bei kleinen Dateien sehr sehr komisch (schlecht)

Weiss einer woran das liegen könnte? Anbei ein Screenshot:

Anhänge

• HDTune_File_Benchmark_SEAGATE_ST3146356SS.png
    HDTune_File_Benchmark_SEAGATE_ST3146356SS.png
    53,5 KB · Aufrufe: 253
  • atto.JPG
    atto.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 250
  • HDTune_Benchmark_SEAGATE_ST3146356SS.png
    HDTune_Benchmark_SEAGATE_ST3146356SS.png
    48,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch alles. Was für schlechte erfahrungen ? Mit MLCs kann ich mir das vorstellen. Aber mit SLCs nicht.

Mit welchen SSDs hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht, hab selbst eine billige SSD gekauft und bin schon seit ca. 3 Monaten hoch zufrieden. :evillol:

Ich sagte bereits das es unter naderen MTron SLC bzw. Intel MLCs waren. Die waren nicht schlecht, aber Lags gab es doch ab und zu. Von den "billig" MLCs hatte ich auch genug hier, diese waren dann komplett untauglich.
Gerade beim entpacken von RARs/Zips mit vielen kleinen Dateien gingen alle SSDs total in die Knie. Mit den Billig-MLC war dann selbst der Computer fast unbrauchbar da reaktionszeiten von ca. 40 Sekunden. Wie gesagt die MTRON und INTEL SSDs waren da schon sehr gut, haben aber leider im extremfall mit kleinen Daten auch so ihre Probleme.

@Surfix
Schau dir mal die Schreibwerte auf den ATTO Screens an. Bei 0.5K und 1K schafft die HDD nichtmal 1MB! Bei 0.5K 381KB/s ist sicher nicht normal, selbst ne 10 Jahre alte IDE HDD schafft da mehr. Die Lesewerte passen ja, aber die Scheibwerte sind so mies das da was nicht stimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben