Komische Zeichen keinen Zugang auf USB Stick

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hi,
als ich gerade auf meinen Stick zugreifen wollte, erschienen mir unzählige Symbole als USB Namen. Auch die ganzen Ordner weisen kryptische Zeichen auf. Leider kann man nicht auf die Ordner Zugreifen, um somit die Daten zu sicher(Die Ordner Erstellzeiten sehen auch abnormal aus). Weiß einer von euch Rat?

Der Stick war über mehrere Tage am Rechner.

gggggg.PNG

Rechner neu aufsetzen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint das Filesystem kaputt gegangen zu sein bzw. der Flash Speicher des Sticks... Dass da Rettungssoftware noch was machen kann, glaube ich kaum...

Hoffentlich war es nix Wichtiges, und wenn doch wirst Du ja ein Backup davon haben (alles andere wäre naiv, Flash Datenträger eignen sich nicht als Backup oder langfristiger Speicher weil fehleranfällig)...
 
Ok danke. Leider waren dort einige Daten drauf die ich gern behalten hätte, aber nichts wildes hoff ich^^ Hatte diesen eigentlich als mein zweites Speichermodul genutzt. Gibts eine Möglichkeit die man probieren könnte?
 
Gute Idee. Um ihn dann vielleicht komplett zu schrotten. Elektronisch. Das Abmelden unterbricht auch die Stromzufuhr. Und ohne abmelden kann man schnell den Controller oder den Flash Speicher schrotten.
 
BlubbsDE schrieb:
Gute Idee. Um ihn dann vielleicht komplett zu schrotten. Elektronisch. Das Abmelden unterbricht auch die Stromzufuhr. Und ohne abmelden kann man schnell den Controller oder den Flash Speicher schrotten.

Sry BlubbsDE, aber das ist schon lange nicht mehr so dramatisch. Das war zu den anfängen Von USB1.0 1.1 oder 2.0 Controllern noch so, aber die sind in zwischen ziemlich robust geworden. Einzig der Flash ansich könnte draufgehen, aber das hat auch ne nur geringe Chance.

Das Problem mit den Auswerfen ist, das man damit auch den angezeigten Fehler vom Dateisystem auf den stick entgültig schreibt, so das der Fehler übertragen wird und man wirklich die Recovery Tools benötigt!

Habe das selbst schon gehabt, stick angesteckt, Windows liest das System nicht richtig ein, abgezogen ohne auswerfen, nochmal angesteckt, alles wieder ok
Beim nen anderen man das selbe, diesmal aber über auswerfen gegangen ... dann war alles entgültig hinüber. Konnte auch nix mehr per Recoverytools mehr finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist immer noch so dramatisch. Du musst bei den Problemen zwischen zwei Dingen unterscheiden, wenn man ein USB Stick ohne abzumelden entfernt. Da ist zum einen, das Filesystem kann zerschossen werden. Wenn man ihn zum falschen Punkt abzieht. Das ist mit neueren Windows Versionen tendenzielle weniger geworden. Aber es kann immer noch passieren.

Und das zweite Problem. Das elektronische. Das Abmelden des Sticks unterbricht auch die Stromzufuhr. Und wenn man dies eben nicht macht, dann können Controller oder Flash Speicher elektronisch geschrottet werden. Und da hilft dann auch keine Datenrettungssoftware mehr.
 
Ok, also ich habe jetzt alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt. Nichts hat geholfen. Ich lad e mir jetzt noch ein Programm runter und drück die Daumen.

EDIT: Mit Puran File Recover hat er einige Daten wieder hergestellt, nur sind es leider nicht alle. Die es wieder hergestellt hat sind vorwiegend pdf, jpg, mp3, mp4, odt, ods usw...vieles aber leider nicht alles.
Blender Datein fehlen bspw komplett sowie Python. Ich denke die gängigen Formate schafft es, was darüber hinaus läuft ist für mich hoffnungslos verloren

mfg
jjjjjjjjjjj.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Puran File Recover)
Controller futsch, oder Dateisystem (eher Controller). :)
 
Zurück
Oben