Komischer DDR4 RAM ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das unten für ein RAM Riegel ist ? Ich habe aus meinem Notebook einen DDR4 RAM ausgebaut der Marke Kingston.

Nun habe ich im Internet den Corsair RAM gekauft auch DDR4 diesmal mit 2666 MHz. Aber die Nase ist ganz anders also an einem falschen Platz. Kann mir jemand helfen und sagen was das für ein Modul ist ??

ram.jpg
 
Also für mich sieht das eine wie ddr4 so dimm das andere wie DDR3 so dimm aus.
Wie ist die genaue Typenbezeichnung des RAM du hast ja sehr viel zensiert.
Wo gekauft? Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach DDR2 SO-Dimm aus. Suche ich die Produktnummer, so liefern mir einzelne Shops ein Kit bestehend aus 2x 16GB DDR4 SO-Dimm als Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
20 Kontakte auf der rechten Seite, DDR2 SO-Dimm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
20 Pins aussen neben der Kerbe wäre tatsächlich DDR2 SO.
Die Runde "Einrastkerbe" rechts und links spricht ebenfalls dafür.
 
Warehouse Deal?
Dann hat da jemand Amazon betrogen und absichtlich falsche RAMs zurück geschickt nachdem er den Aufkleber gewechselt hat. Bei Amazon sitzen keine ITler die RAMs an Hand von Kerben erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, AudioholicA, brubbelmichi und 3 andere
Wahrscheinlich Warehouse Deals. Da hat jemand Amazon betrogen und alte DIMMs zurück geschickt und sich das Geld wiedergeben lassen. Amazon hat das dann ungeprüft als Warehousedeal weiter geschickt.
 
Amazon hat mir auch schon 2 mal gefälschte Handyakkus als neu verkauft.
Beide hatten weniger Kapazität als die alten abgenutzten.
Hab dann bei Euronics einen bestellt und zack, doppelte Akkudauer.
Traue Amazon da gar nicht mehr.
 
Chillaholic schrieb:
20 Kontakte auf der rechten Seite, DDR2 SO-Dimm?
Stimmt sogar DDR2 statt DDR3 SoDimm

Wahrscheinlich hat da jemand zuvor schon Amazon getäuscht.
Und ein altes Modul zurück geschickt.
 
Das ist ganz eindeutig eine Fälschung, der untere Riegel ist entweder ein DDR1 oder DDR2 Riegel.
 
Chillaholic schrieb:
Traue Amazon da gar nicht mehr.
Wieviel Leute willst du bereit stellen, die das kontrollieren und davon auch noch Ahnung haben?
Das kann dir auch bei anderen passieren.
 
Chillaholic schrieb:
Traue Amazon da gar nicht mehr.

Da kann aber Amazon oft wenig dafür, eher die A******* an Kunden, die Amazon dafür nutzen um zu Betrügen.
 
Tja, so kommts halt, wenn man bei Amazon einkauft. Dieser Laden schert sich halt oftmals einen Scheissdreck darum, was da zurückgeschickt wird und verkauft es direkt weiter.
Mit Amazon in Verbindung setzen und den Fall klären. Danach bei nem ordentlichen Hardwareshop kaufen.
 
Tramizu schrieb:
Wieviel Leute willst du bereit stellen, die das kontrollieren und davon auch noch Ahnung haben?

NasterX21 schrieb:
Da kann aber Amazon oft wenig dafür, eher die A******* an Kunden, die Amazon dafür nutzen um zu Betrügen.

Naja die Kommentare waren voll von ähnlichen Erfahrungen bei dem Produkt und ich hatte zwei gefälsche Akkus bekommen in verschiedenen Bestellungen, verkauft als original Samsung.
Problem war da wohl eher die Quelle bei der Amazon diese bezogen hat. :)
Ein Weltkonzern wie Amazon hat übrigens sicher ne Betrugsabteilung.
 
Zurück
Oben