Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
um wleches modell geht es denn genau? kann ja auch sein das die einen serienfehler haben, und die beiden defekte gegen heile tauschen wollen und dann ihr geld wieder haben wollen nach den tausch. Andersrum ist die verpackung denn auch dir richtige? es ist öfters passeirt das was beschädigt wurde beim versanddienstleister und dann umverpackt worden ist.
Hatte das Paket sehr gut verpackt, so dass die Lautsprecher nicht mehr rutschen konnten und ich hatte auf dem Paket ganz groß Vorsicht Glas! geschrieben.
LadykillerTHG schrieb:
Andersrum ist die verpackung denn auch dir richtige?
Eine weitere Vermutung ist mir eingefallen, ich wurde Opfer eines Dreiecksbetrugs und der Betrüger wollte neben den schon gestohlenen Lautsprecher nochmals zusätzlich Geld rauskitzeln.
Hatte das Paket sehr gut verpackt, so dass die Lautsprecher nicht mehr rutschen konnten und ich hatte auf dem Paket ganz groß Vorsicht Glas! geschrieben.
Du kannst auf das Paket schreiben was du willst, es gelten die Versandbedingungen des Dienstleisters was als ausreichend verpackt gilt. Ich meine bei DHL muss das Paket einen Sturz aus 1m überstehen konnen.
Aber wie genau? Wie viel größer als dar Lautsprechner war das Paket und was war zwischen den Ecken des Lautsprechers und der Wand des Karton? Wen man in in einen Karton steckt wo er so gerade reinpasst ohne die Ecken polstern zu können, dann ist es kein Wunder wenn der Schaden genommen hat. Da muss genug Abstand sein und ein Material rein welches die Stöße dämpfen kann, also reichlich Luftpolsterfolie, am besten fest um den Lautsprecher gewickelt. Die Hersteller nehmen solche vorgeformten Styroporecken (alternativ sind die aus Pappmasche), eben um Abstand zwischen dem Inhalt und Karton zu erreichen und zu Verhindern, dass die Ecken beschädigt werden.
Die Seriennummer wurde ja schon angesprochen. Ich empfehle grundsätzlich immer eine Foto von allen Seriennummern vor dem Versand zu machen. Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit einem 5.1 System, da wäre angeblich auch was defekt, obwohl es einwandfrei funktionierte. Ich habe mich auf einen Rückversand der defekten Hardware eingelassen und doch tatsächlich andere Artikel bekommen, die die beschriebenen Fehler aufwiesen. Eine Strafanzeige/Meldung bei Ebay helfen dann.
Ich behaupte mal das ist ein Transportschaden, aber dafür bedarf es Bilder der Verpackung. Ich hab fast 2 Jahre bei einem Logistikunternehmen mit 3 Buchstaben gearbeitet. Die Pakete werden da sehr oft geworfen, fallen mal vom Stapler aus ein Meter höhe auf den Betonboden usw. eben das was im Alltag passiert wenn es schnell gehen muss.
2 Leute bei der Entfernung den selben Mangel, äußerst ungewöhnlich.
Naja, das einzige was wir zur Beurteilung haben ist deine Aussage dass alles ordentlich verpackt war.
Wenn zwei getrennte Käufer ein ähnliches Problem melden dann wäre mein erster Ansatz hier dass deine Vorstellung von "gut verpackt" eben nicht ausreichend gut war.
Alleine schon dein Bezug auf das "Vorsicht Glas" zeugt von etwas Naivität, denn man wirft Pakete ja nicht absichtlich, sie fallen nunmal aber hin und wieder versehentlich runter. Da isses dann auch Wumpe was drauf steht. Besser wäre hier wohl gewesen die LS so gut einzupacken dass selbst Glas unbeschadet angekommen wäre.
Anyway, fordere Fotos von den Schäden und von den Umverpackungen. Wenn die Käufer sagen sie haben die Verpackungen bereits entsorgt dann hat sich der Fall für dich auch erledigt. Fordere ebenso Fotos der Seriennummern, die wissen ja nicht dass du diese nicht dokumentiert hast.