Komischer Fehler

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbasler,

mein lieber PC macht mal wieder probleme ^^....

Also: Der Fehler sieht so aus als ob sich das Bild dauernd wieder neu aufbauen würde ( Kurz Schwarzer Bildschrim dann kommt der normale Bildschirm stückchenweise aber recht schnell )
Wenn ich z.B. Spiele oder auch nur Mozilla starte kommt der Fehler öfters vor, wenn ich nur auf dem Desktop bin teilweise garnicht... ? )

Irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte ?

Mfg Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Mh:
~ andere Grafikkarte probiert?
~ welchen Treiber verwendest du?
~ seit wann besteht das Problem, Änderung vorgenommen am System?

Treiber recht neu
Andere Graka habsch net
Keine Änderungen

Sind die Temps beid er Graka von 80-90 grad ok?
Ergänzung ()

So am Pc geht jetzt garnichts mehr, sitze jetzt am Laptop ...

Also ich hab noch bemerkt,dass wenn der Fehler kam die CPU auslastung auf 100% geschoissen ist iund danach wieder steil runter....
Ich konnte nicht ausmachen wann der Fehler losging . hab ein paar stunden gezockt und als ich grad wieder en Spiel aufgemacht hatte fings wieder an ( also gerade als wenig belastung war gings los? )
Naja jetzt gehts nur noch bis zu dem Windows Ladebalken danach nur schwarzer Bildschirm?

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte?

Kann den Pc noch im Sicherheitsmodus starten !
Mfg Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
90 Grad? Im Idle oder bei Volllast? Wenn die im Idle sind, würd ich mir Sorgen machen!

Die Karte wurde wahrscheinlich zu heiß, schaltete sich kurz ab, kühlte schnell ab und schaltete sich wieder ein. (?) Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was da los ist.

... oder System neu aufsetzen bzw. im abgesicherten Modus neu starten. Sieht nach Softwarefehler aus: "100% Auslastung".

So nachdem der Fehler 2 Tage lang komplett weg war ging der PC heute plötzlich aus und reagiert garnicht mehr .....
Das grüne Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet zwar noch aber er geht nicht mehr an ( also garnicht mehr als wäre er nicht am Strom ) . ????

Ich würd jetzt sagen, dass das Netzteil hin ist und das der Fehler aufgrund mangelnder Stromversorgung aufgetreten ist ? Kann das sein ?? Was meint ihr wo der Fehler liegt ??

Mfg Matthias

Kann es denn am ram liegen? Hab gedacht dann kommt immerhin ein Startbildschirm >??

Mit dem Netzteil: muss ich da einfach son metallstück reinstecken ( wie aufm bild ) und dann gucken ob es selber anläuft , also der Lüfter ?

... defekter Ram kann das Starten des Boards verhindern. Zum NT testen kannst du eine (z.B.) Büroklammer nehmen (PIN 17+16 bei 24 pol. ATX Stecker). Häng an das NT aber wenigstens ein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal die Rambausteine einzeln rauzsgenommen ( beide auch einmal ) hat sich aber nichts geändert ...

Mit dem Netzteil das habe ich auch probiert ( wenn ich die richtigen pins erwischt hatte ) ist aber auch nichts passiert ?
Also ist es vermutlich das Netzteil oder ?

... wenn das Netzteil nicht reagiert wird es vermutlich daran liegen. Hast du ein anderes zum testen?

leider nein aber es handelt sich um ein billig Netzteil der Marke POWER ^^
Hat auch schon 2 Jahre aufn buckel ich denke das wirds sein...

Kann mann denn meine Fehler von vor dem völligen aus (dieses komische Bildneuaufbauen ) darauf zurückführen ?

mfg Matthias

... schwierig zu beantworten. Könnte aber einer Spannungsunterversorgung deiner Grafikkarte gelegen haben: "Kurz Schwarzer Bildschrim dann kommt der normale Bildschirm stückchenweise aber recht schnell".

Zuletzt bearbeitet:
... hängt davon ab wieviel du anlegen willst. Kabelmanagement ab ca. 60 Euro aufwärtst. 420 Watt reichen aber gut aus für dein System.

Ok ich denk dann guck ich ma in die Netzteil Kaufberatung und such mir en neues aus

Danke für die schnelle und nette Hilfe

Mfg Matthias

Zurück
Oben