Komischer FSB:DRAM

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

habe gerade zufällig im Everest festgestellt, dass meine RAM komisch takten. Normalerweise sollten sie mit 400MHz laufen, da ich jedoch übertaktet habe, sollten sie evtl. auch wie der Prozessor auf 430MHz laufen. Nein, die takten sogar noch höher mit 516Mhz. dafür sind die Latenzen etwas höher. Läuft in meinem System alles i.O. oder verliere ich Performance durch diese Einstellung?

Gruß,
Jan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 134
516MHz mit nem 800er, nicht schlecht! :o

Die Performance steigt mit diesem sehr hohen Takt! Was für einen RAM hast du denn? Und es läuft alles stabil, sicher?

Wenn du den RAM-Teiler auf 1:1 einstellst, dann läuft dein RAM auch mit 430MHz etwas außerhalb seiner Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben