Komischer Glitch Effekt auf meinem Bildschirm

PhilZockt

Newbie
Also ich habe ein echt nerviges problem. Manchmal auf meinem 2ten Monitor kommt ein ganz komischer Glitch Effekt alles sieht verzerrt aus und kaputt es kommt einfach so aus dem nichts egal was ich mache am HDMI Kabel kann es auch nicht liegen habe das schon ersetzt hier noch ein Bild.
0_big.jpg

Willkommen,

kannst du mal deine Hardware nennen ?

Also Graka und Bildschirm wären schon mal ein Anfang ;)
Evtl. nen Port wechseln ? geht das ?

Besteht das Problem immer bzw. sofort nach dem hochfahren/anschalten vom Monitor, erst nach gewisser Betriebszeit oder wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden?

Wir hatten das auch, am nicht ganz 2 Monate Samsung Monitor des Juniors. Das kam und ging, bliebt dabei lang oder kurz. Kabelwechsel brachte keine Besserung und es war auch auf jedem Input des Monitors vorhanden. Vorher noch an einem anderen Rechner gegengetestet, um zu gucken, ob es auch nicht die Grafikkarte des Juniors ist.
Dann ein RMA bei Samsung aufgemacht, Monitor zu einem externen Dienstleister eingesendet, das ganze hat 3 Tage gedauert und der Monitor kam repariert zurück. Laut Aussage der Firma wurde das LCD Panel komplett getauscht. Nun funktioniert das Teil seit 2 Monaten bisher einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
kenne das Probleme von meinem iiyama monitor, defektes mainboard, wurde getauscht, seither problemloser betrieb

Zurück
Oben