Komischer Stecker ..

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
285
Servus,
wollte mein Vater meinen Alten PC geben allerdings in einem neuen gehäuse. Sollte kein Problem sein soweit auch alles klar weil ich alles noch habe, so jetzt hat er ein Gehäuse von der Arbeit mit gebracht frage wo kommt dieser Stecker : a (1).jpg an dem Board ran? http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S UCC/


Hier war der Stecker vorher dran : a (2).jpg


Der Stecker kommt vorne vom Einschaltknopf ;)
Gruß
 
Kanns sein dass das ein alter Fujitsu Siemens Rechner war? Das wirst du ohne weiteres so nicht angeschlossen bekommen.
Du kannst versuchen den Stecker ganz vorsichtig auseinanderzubauen (die kleinen "Widerhaken" die du auf Bild 1 siehst leicht eindrücken, dann gehen die mit raus!), mit Schrumpfschläuchen Isolieren bis zur Spitze und die Adern dann einzeln auf die PINs am Board stecken, Belegung beachten!
 
Normalerweise irgendwo in die weiße Steckleiste unten auf dem Foto des MB. Wo genau, sollte im Handbuch stehen, schau mal nach irgendwas mit "On/Off".
 
Steht doch dran. Am alten und neuen Board. Das ist der Power Switch Stecker und HDD LED Stecker. Wird Dir vermutlich etwas Probleme bereiten, da bei neuen Boards die Anordnung der Anschlüsse anders sein wird. Beim ASRock ist der Anschluss im linken Bereich. Wo genau steht in der Anleitung.
 
Habe ja leider keine Anleitung, weil ich den PC auch mal fertig gekauft habe.. da war nichts bei außer Monitor anleitung ;)
 
Es steht auf dem Board, neben den Pins, PWR SW heist powerswitch, also An-und ausschalter und pwr led heist die Betriebs led, also wenn der pc eingeschaltet ist leuchtete die.
Das HD gehört wo auch dazu scheint die Festplatten led zu sein, also wenn auf hdd zugreift blinkert die denn.

Bei neueren boards und gehäusen ist das etwas anders angeordnet, aber steht eigendlich immer auf n board und auf den steckern selbst.

Mfg ;)
 
GoodForYou schrieb:
Habe ja leider keine Anleitung, weil ich den PC auch mal fertig gekauft habe.. da war nichts bei außer Monitor anleitung ;)

Du hast doch vorher gerade einen Link zum Mainboard gepostet. Lade dir die Anleitung runter und gehe nach dieser vor. Darin ist genau beschrieben wohin welches Kabel gehört.
Wenn du Hilfe bei der Unterscheidung von + und - anhand der Farben brauchst, frag einfach.
 
Wenn du weißt welches Board verbaut ist, was du ja wissen müsstest, kannst du zu 99% die Anleitung auch im Internet vom Hersteller als PDF bekommen.

Da steht dann exakt mit Erläuterungen was wohin gehört.
 
Dann besorg Dir die Anleitung bei Asrock.
Kostet nix und ist schnell gefunden.

Außerdem auf der von Dir verlinkten Seite steht links "Manual".

Und dann:
Read the fucking Manual. ^^

Quick installation guid Seite 2 Position 19 und Seite 20 System Panel Header.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
falls der stecker im ganzen nicht passt, kann man den auch mit einem scharfen messer in die einzelnen stecker auftrennen...meistens reichen da 2-3 schnitte damit es passt.
gruß
 
Vorrausgesetzt die zusammengehörenden Adern liegen nebeneinander...sonst wirds schwierig.

Da gefällt mir der Vorschlag von Rehtaftib doch deutlich besser.
 
also ich würde rabiat an die sache ran gehen ^^

seitenschneider!! den stecker knipsen beschränk dich auch die anschlüsse die du wirklich brauchst. also power! mehr nicht ^^ oder ein neues gehäuse kaufen...
 
Zurück
Oben