Komisches Boot Problem

e-0n

Cadet 2nd Year
Hey

hab seit 1 1/2 einen neuen PC.Den hab ich mir selber zusammengestellt und zusammenbauen lassen.Habe seitdem auch schon einmal den Ram austauschen lassen weil der kaputt war(Kann passieren ist einfach pech).3 wochen später hab ich die selben probleme das er einfach nicht richtig hoch fährt.Er startet checked alles ab Graka,Cpu usw. dann wird der bildschrim kurz schwarz und normalerweise müsste dann der vista ladebalken komm nur der bildschrim bleibt einfach schwarz und er macht nix mehr.Dann hab ich bei dem Shop angerufen und die sagten ich soll einfach nochma kommen und den Ram mitbringen.Hab ich dann auch alles gemacht.Hab davor mal versucht den pc mit einem Ram-Riegel zu starten.Das hat dann auch geklappt und mit dem andren nicht!Dann bin ich dahin gerfahren nur die konnten den nicht umtauschen weil der chef nicht da war(Klingt nach ner dummen ausrede aber nunja).Bin dann wieder nach hause und wusste nicht mehr welcher riegel kaputt war also hab ich beide ausprobiert und beide funktionierten(erst einzeln dann zusammen)..Am nächsten Tag wollte ich den pc hochfahren aber er blieb einfach hängen und zeigte das bekannte schwarze bild an und er hat nix mehr getan.Am nächsten tag direkt angerufen und den pc dahin gebracht denen hab ich das problem erklärt und die wollten nen hardwarecheck machen.3 tage später war anscheinend alles wieder in ordnung und mir wurde gesagt dass sie das bios geupdatet haben weil der ram nicht mit der alten version kompatibel war.Zu hause direkt angemacht und gezockt ohne problemeAm nächsten tag will ich den pc anmachen und es funzt wieder nicht hab ihn 10 mal versucht zu starten.Dann hab ich die Ram-Riegel einfach wieder vertauscht und es ging hab dann 10 mal getestet mit hoch und runter fahren und es klappt.Nur ist jetztm eine frage wo dran es liegen könnte??weil es kann ja nicht sein das ich jedes mal wenn es nicht funzt die riegel vertauschen muss!!wenn niemand ne antwort hat und es ist den nächsten tagen wieder nicht funktioniert werde ich den pc dahin bringen und mein geld zurückfordern.

Mein system:
Asus P5n-D (neuste bios version)
e8400
8800gt(177.83)
Samsung HD502JI
Xilence 480watt redwing
Extrememory ddr2 2x1gb cl4
Logi g11
MX518

mfg e-0n

Tja das hört sich wirklich seltsam an, wenn du hinter den Kommas ein Leerzeichen lassen würdest, würde sich der text besser lesen lassen! Aber das nur so nebenbei.

Hast du mal auf der Webseite von ASUS nachgesehen ob der Arbeitsspeicher von dem ASUS Board über haupt unterstützt wird, so wie es sich nämlich liest hat der Shop entweder keinen Bock sich um das Problem zu kümmern oder zu Lösen.
All zu fiel Staub kann es im PC eigentlich noch nicht geben aber ich würde mal mit einem sauberen feinen Pinsel die Ram Slots mal reinigen, ansonsten würde ich annehmen das dass Mainboard einen schaden hat!

Zurück
Oben