Komisches Festplattenproblem

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Moin!
Seid einiger Zeit plagt mich ein Festplattenproblem. Ab und zu hängt sich der PC so halb auf, d.h. ich kann noch bisschen was machen, aber alles mega träge. Gleichzeitig kommt irgend ein Fehler "Sicherheitsbeschreibung" und eine meiner Festplatten macht nen Dauerzugriff auf irgendas, keine Ahnung was das genau ist, die arbeitet volles Rohr.

Dann resete ich und beim Booten kommt "NO BOOTMG". Habe anschließend PC aufgemacht, und einfach mal die SATA Anschlüsse getauscht. Nach mehrmaligem Umstecken ging es auf einmal wieder. Bis vorhin. Da habe ich ein Spiel gezockt und dann kam irgend ne Fehlermeldung von ICQ, ICQ hat sich geschlossen und sofort begann wieder das Problem wie oben.

Habe Windows auf einer Platte und meine Spiele auf der anderen Platte. Habe jetzt die Spiele mal auf meine Windowsplatte mit draufgezogen und hoffe das damit das Problem aus der Welt geschafft ist.

Könnte es sein das meine 2. Platte defekt ist und dadurch das ganze System zum Absturz bringt oder könnte es auch an einem SATA Controller liegen?

also ich dnek ma das deine festplatte ein weg hat. Also anscheinen hast du ja noch ne 2te platte teste das doch einfach ma=)

Hm welche davon meinst du jetzt? Die Systemplatte oder die 2. Festplatte mit den Spielen/Programmen?

Danke, aber das Programm scheint unter Vista Ultimate nicht zu laufen...

Ups, sorry...übersehen. Dann geh mal auf die Webseite vom Hersteller deiner Festplatte, die bieten normalerweise solche Diagnose Tools an, die sogar auf Festplatten des Herstellers zugeschnitten sind und daher ohnehin besser.

Habe mal ein paar Tests gemacht, alles Bestanden, allerdings lies sich bei beiden Festplatten kein Selbsttest durchführen. Habe das Programm "SeaTools" benutzt.

Vorhin hat meine Graka kurz ne Macke gehabt:

Produkt
Windows

Problem
Grafikkartenfehler

Datum
24.08.2008 15:44

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080824-1544.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 8759C510
BCP2: 8F409DD0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Könnte das doch auf ein Mainboarddefekt hinweisen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du jetzt ein problem mit deiner grafikkarte und deiner festplatte hast...es KANN, muss aber nicht, am mainboard liegen...möglicherweise ist es schlecht gekühlt und überhitzt.
aber auch wenn er hier sagt "videoHARDWAREproblem" schliesst das trotzdem ein softwareproblem nicht aus.
ich glaube es wäre der schnellste weg ein backup zu machen und dann neu zu installieren. wenn dann die gleichen fehler wieder auftreten ist es definitiv ein hardwareproblem.

P.S. Hab da gad einen Bericht gefunden...ist dein motherboard zufällig von ASUS?

http://www.drobnik.com/oliver/2008/02/kaputte-dinge.aspx

Zuletzt bearbeitet: (was neues gefunden)
Zurück
Oben