Komisches Geräusch im Bereich des CPU-Kühlers

Ich höre so ein "Zirpen" irgendwie(?) Kann mich aber auch Irren. Oo

Der PC ist gerade einmal 1 1/2 Wochen alt, kann es da schon verstaubt sein? xD

Hab mal 3 Bilder hinzugefügt.
Kann es vielleicht auch an dem Gehäuselüfter und dem CPU-Kühler liegen? weil sie sich irgendwie gegenseitig aufheben?

Außen.jpgCPU-Kühler und Lüfter.jpgInnenraum.jpg
 
Bitte unbedingt den CPU-Kühler um 180 Grad drehen, so wie jetzt ist der sehr suboptimal.

Dann kannst du noch Mal versuchen das Geräusch zu finden - wenn du mit dem Finger sanft auf die Lüfter drückst (in der Mitte!) und diese dadurch bremst, und hörst, ob das Geräusch verschwindet.

Glaube aber eher an Spulenfiepen.
 
Das kann man? xD Wusste ich nicht. o:

Ok.. ja ich baue alles nochmal aus und wieder ein. Ist glaube besser. xD

Danke für die Hilfe!
 
Ich danke euch nochmal für all eure Hilfe!

Habe den CPU-Kühler um 180° gedreht, neue Wärmeleitpaste drauf gemacht.
Was auch noch im BIOS gemacht wurde ist die CPU zu Übertakten und zu undervolten. Hoffe das ich endlich mal etwas Ruhe habe und eine Zeit lang nichts mehr machen muss. xD

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Also kann ich quasi einfach auf zurücksetzen drücken und dann A-XMP an + PBO deaktivieren und halt eben undervolten? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben