Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn auf dem PC z.B ein aufwendiges Spiel läuft bzw der PC belastet wird, hört man ein nerviges Geräusch das so klingt als würde ein Kabel oder sonstiges einen Lüfter berühren. Das ist leider nicht der Fall da ich alle Lüfter kurz angehalten habe um das auszuschließen. Das Geräusch ging dadurch nicht weg. Ich finde dazu auch nichts im Internet alle reden da von anderen Problemen die gar nichts mit meinem zu tun haben. Ich habe auf mehreren Foren nachgefragt und keiner hatte dazu eine Antwort.
Kann auch Spulenfiepen sein, von der Grafikkarte oder ein defektes Lager vom Grafikkartenlüfter. Hast du den selber zusammengeschraubt oder fertig gekauft?
Je mehr FPS eine Karte ausgibt desto höher/lauter das Spulenfiepen. Es gibt nur wenige Karten wo man das kaum bzw. gar nicht hört. Und es kommt halt direkt von der Platine der Grafikkarte. Spulenfiepen kann aber auch im Netzteil auftreten.
Ist aber eher nicht wie das von dir beschriebene Geräusch. Oder du beschreibst es schlecht. Fiepen ist eher eine hohe Frequenz und kein Rattern o.Ä.
https://soundcloud.com/dimi-417958820/sprache-006-sd1
Ich finde es klingt so wie in Videos xd
Leider sind in dem Moment die Lüfter total ausgerastet.
Ich habe noch ein besseres Beispiel gefunden welches auf meine erste Beschreibung zutrifft.
Es gibt Möglichkeiten bei Grafikkarten das zu begrenzen, siehe auch YT. Und wenn du dich fragst ob das ein Garantie-Fall ist: in der Regel nein, es sei denn es ist extrem laut. In deinem Audio File höre ich das nicht.
Das ist das Problem. Ich dachte es sei ein Kabel welches einen Lüfter berührt jedoch ist das nicht der Fall. Es kommt mir so vor als würde es vom Mainboard kommen ist aber nicht wirklich bestimmtbar. Könnte alles sein.
Da von uns allen nur du vor Ort bist musst du das nunmal selber herausfinden.
Die Papprolle einer Küchenrolle, zur Not auch vom Toilettenpapier, kann helfen den Ort einzugrenzen. Sieht doof aus, funktioniert aber. Ohr dran und suchen ^^
Habe mir die Audio jetzt mal angehört und muss leider auch sagen man hört es nicht raus.
Alles was ich dabei höre sind sehr laute Lüfter und ein halbwegs hörbares Spulenrasseln mittlerer bis höherer Frequenz, aber schwer zu bestimmen.
Ich vermute aber, dass es sich bei deinem Geräusch um die Spulen handelt.
Je nach Bauteilen, Gehäuse, Belastung kann sich das teilweise sehr unterschiedlich anhören. Die einen sprechen von "fiepen", was nach meiner Erfahrung aber erst bei höheren FPS auftritt. Es kann aber auch schon bei weniger FPS als richtiges Rasseln in Erscheinung treten, das hatte ich mal bei meiner ehemaligen 2070.
Paar Dinge haben darauf Einfluss bzw. kann man da anstellen:
Gehäuse
Netzteil (2 Rails anschließen bei 2 Anschlüssen und gutes Netzteil nutzen)
Grafikkarte untervolten
Gerade das Letzte kostet nix und kann Jeder bei recht großem Einfluss auf das Geräusch mal ausprobieren.
Ein Garantiefall wie schon gesagt wurde ist es i.d.R. nicht. Zumal heute eigentlich alle Karten mehr oder weniger schlimm betroffen sind und vor allem innerhalb einer Baureihe kein 100% anderes Verhalten zu erwarten ist.
Etwas exotischer heutzutage, aber solche Geräusche kommen auch ab und an von eingehenden HDDs. Hast du eine HDD drin, die du testhalber abstecken kannst?