Komisches piepen/pfeifen aus dem pc

Tschaka76

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen
Seit gestern höre ich ein komisches Piepen oder Pfeifen aus meinem rechner
Zuerst mal zu dem Geräusch. Ich weiss gar nicht genau wie ich es beschreiben soll am ehesten kommt es an das geräusch was ne Thermoskanne macht wenn sie luft zieht daher dachte ich auch zuerst es ist meine kaffeekanne😄
Wann tritt das Problem auf das ist auch so ne komische Sache wenn ich z.b cyberpunk spiele passiert während ich spiele gar nix wenn ich dann aber ins Inventar gehe kommt ca alle 15-30sek für etwa 1 sek. Dieses Piepen
Zuerst aufgefallen ist es mir als ich raid anhatte
(Ist ein spiel von plarium eigentlich nen handy spiel)
Als ich die Anwendung geschlossen hatte war es erstmal weg
Dann ist mein Bildschirmschoner angesprungen und dann war es wieder da. Bildschirmschoner habe ich schon ausgeschaltet
Wenn ich plarium nebenbei laufen habe höre ich das Piepen auch während ich spiele
Mein Rechner ist erst vor 4 Wochen gekauft worden daher nervt es noch mehr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
IMG-20201127-WA0005.jpeg
IMG-20201127-WA0005.jpeg
 
Hatte das Symptom kürzlich bei einem wohl defekten Netzteil ("wohl" weil es das Board gleich mitgenommen hat. Das Ersatzboard hat sich nach einmal starten geweigert zu booten. Mit neuem Netzteil ist alles bueno. Habe das alte dann nicht nochmal getestet, um nicht noch ein Board zu killen).

=> Nicht mehr starten und Netzteil austauschen.
 
kann auch Spulenfiepen sein.

Du hast den Rechner als Ganzes komplett gekauft. Melde dich beim Shop, genau für so was kauft man Fertigrechner: Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
gewisses fiepen kann "normal" sein. die frage ist wann und wie intensiv das letzen endes sich auswirkt
 
Das hört sich nach Spulenfiepen denke an die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Erstmal danke für die Antworten werde mich dann wohl mal an den Laden wenden
Hoffe der hatt dann jetzt auch noch auf ab morgen 🤔
Ich finde es halt nur komisch das das eher Auftritt wenn der PC nicht so belastet ist und beim Zocken selbst nicht
 
Spulenfiepen ist von der Last abhängig.
 
Zurück
Oben