komisches prob

fl1sk`

Cadet 3rd Year
also, ein bekannter hat ein komisches problem mit seinem brenner:
wenn man eine audio cd einlegt zeigt er alle tracks mit der gleichen groesse an, als *.cda files.
wenn man welche davon brennen will, dann kommt unter nero "unspecified recorder error".
muesste er die files nicht normalerweise als *.wav datein anzeigen?
aber er zeigt sie sogar im explorer als *.cda datein an.
wenn ich die datein mit nem grabber erst als mp4 oder wav rippe kommt derselbe fehler.

Das ist normal, daß die Dateien im Explorer als CDA-Files angezeigt werden.
Könnte die CD vielleicht kopiergeschützt sein?

Hi

Im Nero Menü

Extras->Tracks speichern kannst du die Songs auslesen.

Mp3 musst du da nicht nehmen, kann auch verlustfreise WAV Formnat oder andere sein.

Ich denke aber dass die CD kopiergeschützt ist.

Teoeritisch darf man den dann nicht knacken um die CD auszulesen.

mit dem mediaplayer kann er die tracks der cd als wav oder mp3 auf die festplatte kopieren, man benötigt keinen "ripper", und sich dann einzelne track wieder auf cd brennen(ob nun mit nero oder dem mp ab version 9)

[edit]
weil kopierschutz einen post über mir angesprochen wurde ist theoretisch und auch praktisch kein prob für mediaplayer(bei 9er weis ich´s ob bei 10er auch noch keine ahnung)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das cda-format ist bei jeder cd die du einlegst!!

du musst es entweder mit dem windows media player 10 oder irgendwelchen anderen grabber in das mp3 format umwandeln lassen.

dann kannst du es ohne probleme mit nero brennen

MfG
Rolf

Rolf_1985 schrieb:
das cda-format ist bei jeder cd die du einlegst!!

du musst es entweder mit dem windows media player 10 oder irgendwelchen anderen grabber in das mp3 format umwandeln lassen.

dann kannst du es ohne probleme mit nero brennen

MfG
Rolf

Von CDDA in MP3 umwandeln, um dann wieder von MP3 in CDDA zu brennen. Wenn das intelligent oder eben schwachsinnig genug ist, sollte er es wohl so machen :D Schon krazz manche Tips ^^

nein die cd ist nicht kopiergeschuetzt (weil schon 10 jahre alt) .
ich hab es zuerst mit nem audiograbber probiert - es kam aber (bei wav + mp3) der selbe fehler, wenn ich die brennen wollte.

Zurück
Oben