Komisches Prob

h1tm4n

Rear Admiral
Seit 2 Tagen habe ich Probs mit meinem Rechner (siehe sig). Ich habe den Coolermaster xDream probiert aber mein Board wollte nicht so richtig mit dem Laufen. Hat beim starten immer wieder automatisch abgeschaltet. Dachte ich nagut halt mal wieder ne inkompilität mitm EPoX Board. Machte meinen "alten" Lüfter wieder drauf aber das gleiche.

Fing schon an zu schwitzen und dachte daran, dass vielleicht die CPU drauf gegangen ist. Habe dann per Jumper den FSB auf 100MHz gesetzt und das BIOS zurückgesetzt. Nach mehreren Versuchen lief er dann auch wieder. Nun kann ich aber den FSB nicht mehr auf die normalen 133 MHz setzen ohne das der Rechner wieder beim starten bzw beim Windows start ausschaltet.

Was meint ihr ist das Problem? Achja, im normalem Betrieb mit 100MHz läuft er normal aber bei 3D Games oder 3DMark stürzt er früher oder später ab so zwischen 1 und 5 Minuten. Aber vorher lief alles perfekt nur seitdem ich den neuen CPU Lüfter probiert habe, gehts nicht mehr. :(

Ist es vielleicht das Netzteil? Es ist ein 350 Watt NoName Teil.

Hoffe auf Hilfe, h1tm4n

Klingt ganz nach einem Hitzeproblem. Kann es sein, das der Lüfter nicht richtig sizt?

nein die lüfter sind richtig angeschlossen und laufen auch wenn der rechnre dann läuft hat er auch für den lüfter normale temps ca. 49°C und das case hat ca. 24°C.

WORAN KANN ES LIEGEN?!

mfg h1tm4n

hi

ich würde ja auch auf 'n Temp-Prob schliessen, aber deine Gehäuselüftung spricht eigentlich dagegen :rolleyes:

Könnte sein, daß dein Levicom nach einer gewissen Belastungszeit die Grätsche macht. Die Dinger haben wir von unseren Kunden eigentlich wieder zurückgenommen, weil sie fürchterlich gestunken haben. Kann aber auch sein, daß wir, als wir eine Ladung bestellt haben 'ne schlechte Serie hatten.:(

Versuche doch mal an ein vernünftiges NT zu kommen, um das auszuschliessen.

Viel Erfolg
doly

im normalem office betrieb (web, dreamweaver usw.) läufts ja einwandfrei nur wenn ich wieder auf den normalen fsb von 133mhz stelle oder 3d zeug läuft (games, benchmarks usw.) dann schaltet er nach paar minuten ab. :(

mfg h1tm4n

edit: kann es auch am mainboard oder an der cpu liegen? denke zwar selber auch ans nt aber bin mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
hi

da fällt mir so ein Problemrechner ein, der auch nur mit 100 MHz starten wollte.
Die Ursache war eine ganz kleine Macke an der DIE durch Kühlkörpertausch :(

Hoffe ja nicht, daß das bei dir der Fall sein sollte.

Schau mal drauf (ich konnte den Defekt nur mit 'ner Lupe deutlich erkennen)

Gruß doly

nee da ist nix! komisch... weiß jemand ne lösung?

mfg h1tm4n

hi

schwer zu sagen, aber Fakt ist, daß die Probs mit dem Kühlerwechsel einhergingen.
Wenn du sicher gehen willst, ob deine CPU noch 100% in Ordnung ist, teste sie mal in einem anderen PC.
Wäre ja schön, wenn es nur das NT ist, aber eigentlich ist es doch eher unwahrscheinlich, daß das Ding bei einem Kühlerwechsel hinüber geht:rolleyes:

Check mal die einzelnen Teile bei einem Kollegen; wobei ich sagen muss, wenn meine Freunde mir ein Teil das defekt sein könnte in mein Rechner stecken wollten, wäre ich nicht so begeistert;)

good luck

doly

ich eigentlich auch nicht aber ich werde es mal probieren müssen. :( so ein scheiß war grad so zufrieden mit meinem pc. naja, kann man nix machen.

mfg h1tm4n

Zurück
Oben