Komisches Problem

Serv

Cadet 4th Year
Hey,

also, neulich neues System zusammen gebaut, und hatte von Anfang an des Problem, das wenn ich den PC starten will, dass er meine Festplatte nicht erkennt.
BIOS einstellungen gecheckt, Jumper überprüft, und TADA, es ging alles lief Super.
Nächster morgen, gleiches Problem, SATA Kabel gewechselt, TADA es ging:P
Nächster morgen, gleiches Problem, gut Netzteil ausgesteckt, wieder angemacht, TADA es ging......
Nächster morgen, gleiches Problem, Netzteil ausgesteckt, angemacht, gleiches Problem, SATA Kabel aus und weider eingesteckt, TADA es ging....

Da Komische dabei, ist das es immer nur einmal am Tag ist, wenn ich ihn neu starte.

Habt ihr irgendeinen Plan?ich nämlich nimmer!

Serv schrieb:
Hey, also, neulich neues System zusammen gebaut, und hatte von Anfang an des Problem, das wenn ich den PC starten will, dass er meine Festplatte nicht erkennt.
Die Kabel sind io? Hast mal n anderes Sata-Kabel probiert?
System hast du dann neu aufgesetzt oder nutzt du n vorhandenes?

Wie siehts mit der 2032 auf dem Board aus? Ist die vielleicht leer/schwach? Guck mal ob im BIOS die Einstellung bzw. die Systemzeit erhalten bleibt.

ist dein Netzteil ausreichend???
die besseren Nts schalten unwichtige schienen ab und beim Kaltstart lässt ja der Pc CPU und Grake volle Mühle laufen

hey...

was ist den ein 2032?
netzteil müsste schon ausreichen, wenn ich crysis oder sowas zock ist ja auch ales voll ausgelastet,
und ich hab nochmal die zeit gestoppt,
braucht genau 4 minuten und 30 sec. damit er die festplatte erkennt, nach dieversen neu starts;)
muss die erst warm laufen?

die 2032 soll die Bios/Cmos Batterie sein, das flache silberne Ding auf dem großen Brett :freaky:

aso...:Plol.. joa.. keine ahnung...hab des ja erst seit nem monat des board.. also blaube ich eher weniger..

Ja passt alles, Satakabel gewechselt, anderen Anschluss genommen, selbes Problem!
Aso.. und genau, System hab ich neu aufgestetz. Weil ich dachte an dem liegts auch!

Zurück
Oben