Komisches schwanken vom Prozessor zwischen 1,6GHz und 2,4GHz bei Q6600

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sneiper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Hallo,
und zwar hat ein Freund von mir ein komisches Problem mit seinem Prozessor.
Er hat einen Q6600 und ein Asus P5K Bord.

Sein Problem ist die GHz zahl schwankt immer zwischen 1,6 und 2,4GHz, in Systemsteuerung wird im 2,4GHz angezeigt aber wenn der CPU-Z aufmachen tut und schaut da nach, dann schwangt die da immer. Mal läuft der mit FSB 266 x6 und mal 266x9.

An was kann das liegen was muss er im Bios verstellen damit der immer mit 2,4GHz laufen tut.

Siehe Bilder.


Danke euch dafür
 

Anhänge

manuelsfj

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
70
Stromsparmodus .. der Taktet sich runter (Multi) wenn er net gebraucht wird.
Und wenn er unter Last kommt setzte er ihn wieder auf 9 hoch. Bios funktion :)
SuFu hätte sicher geholfen :D

greez ManU
 

orionorine

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
209
Hallo: du mußt den Sparmudos im Bios aus Schalten . Gruß orionorine
 

sneiper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Ah ok danke euch dafür.
 

Chrisch

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.401
Was bringts wenn der immer auf 2.4Ghz läuft ausser das die CPU mehr Strom verbraucht?

Da merkste keinen Leistungsunterschied.
 

deSeis

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
5.105
Genau so ist es. Wuerde den Stromsparmodus auch anlassen, bei Belastung wird automatisch wieder hochgetaktet, also hat man keine Nachteile. Cpu bleibt dadurch auch noch kuehler im Idle.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top