komisches Soundproblem per Klinge und Cinch

mastet

Lt. Junior Grade
Ich hatte lange Zeit meine Soundkarte und mp3-Player mit einem normalen Verstärker per Klinke-Chinch Kabel verbunden. Das ging sehr gut, bis irgendwann! Das Kabel schient kaputt - es gab irgendwelche Störgeräusche. Bei anderen Geräten mit dem Kabel verbunden trat der selbe Fehler auf.

Jetzt habe ich ein Klinkenkabel unc Cinchadapter bestellt:
- Handy auf Verstärker klappt
- PC auf Verstärker klappt nicht (brummen bei nierigster Lautstärke)
- PC auf Kopfhörer klappt

Daraus schließe ich: Fehler ist weder im Kabel noch am PC oder der Anlage, sondern irgendwo im Zusammenspiel... ABER WOO??? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die Stromversorgung geändert, also Stecker umgesteckt? Eventuell ergibt sich da ein Brummen durch Fehlerhafte Erdung.

Onboard Sound?

Das Brummen dürfte an ner schlechten Erdung liegen und meiner Erfahrung nach ist das relativ schwer in den griff zu bekommen.
Ich hatte das Problem auch ne Zeit lang und habe mir mit einer 5 Euro USB Soundkarte ausgeholfen.

SoundBlaster Audigy 2 ZS

Erdung? Okay... Aber vorher gings doch auch?! :o

Heretic Novalis schrieb:
Naja, Klingen und Kabel vertragen sich nicht. Kein Wunder, dass es kaputt ist ;) :D
Ja, sorry. Diese mistige Bearbeitungsfunktion lässt das verändern des Titels ja nicht zu :@

Nimm mal ein normales Kabel und klemm das eine Ende ans PC Gehäuse und das andere an das Gehäuse vom Verstärker. Damit sollte es nicht mehr brummen.

Oder Versuch den Verstärker an eine andere Steckdose anzuklemmen.

nur für sp3 schrieb:
ich gehe davon aus das du die kabel schonmal gewechselt hast bevor du hier fragst
Ja, habe ich.

DaFreax schrieb:
Nimm mal ein normales Kabel und klemm das eine Ende ans PC Gehäuse und das andere an das Gehäuse vom Verstärker. Damit sollte es nicht mehr brummen.
Oder Versuch den Verstärker an eine andere Steckdose anzuklemmen.
Ich probiers mal! EDIT: Stecker an einen Verteilerstecker anschließen, der an der Steckdose daneben hängt, hat nicht geklappt.

EDIT: Was ich jetzt bemerkt habe: Das brummen kommt nur, wenn der Verstärker gleichzeitig an die Radiokabeldose angeschlossen ist... nimmt mans raus, ist das Brummen weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter dann kannst auch die Antenne angeschlossen lassen.

Zurück
Oben