komisches Soundproblem

JJJT

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Hi,

ich hab jetzt seit etwa 3 wochen ein komisches problem mit dem sound an meinem computer.

Er funktioniert soweit problemlos, aber sobald ein programm läuft, so spielt kein anderes programm sound ab.
z.b. wenn der MPC (media player classic) an ist egal ob er abspielt oder in pause ist, so laufen zwar youtube videos oder winamp ab, aber ich bekomm keinen sound.
wenn ich dann den MPC schliesse geht der sound sofort an dem anderen programm.
Ich hab den MPC nur als beispiel genannt, es ist egal welche konstellation von abspielgeräten ich benutze.

wiess einer von euch rat wie ich das lösen kann?
Ergänzung ()

nachtrag: mir ist soeben aufgefallen, dass er die zweite soundquelle dann einfach auf einem anderen soundausgabegerät, in diesem falle das hdmi out meiner grafikkarte benutzt. Aber selbst wenn ich alle anderen soundgeräte ausser meinem digitalen ausgang deaktiviere, kommt das gleiche problem.

Ok versuchs mal so: "Systemsteuerung\Sound\dein Ausgabegerät" und da auf "Erweitert" und dort nimmst dann mal die 2 Haken raus. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Markuz

vielleicht habe ich vergessen zu sagen, dass ich windows 7 habe ;-) aber ich glaube ich hab die haken gefunden die du meisnt. Nachdem ich sie entfernt habe geht der sound garnicht mehr

Ja ich rede von Windows 7. Du musst da bei deinem Standard-Gerät beide Haken rausnehmen. Also bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und bei "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" . Kann vielleicht sein, dass du danach neustarten musst. So funktioniert es jedenfalls bei mir!

ok danke.

ja genau die haken hab ich rausgemacht, und danach ging kein sound mehr. Aber ich habs noch nicht mit einem neustart probiert.

thx
ich schreib mal wies ausgeht

Zurück
Oben