Komisches Soundproblem

merli66

Lieutenant
Hallo hoffe bin hier an der richtigen Stelle...
Also ich hab da nen ganz komisches Problem..und zwar gehen Programme wie TS3 oder SPiele wie Bad Company nur wenn ich vorher einmal Winamp starte, ansonsten bekomme ich nur keine Rückmeldung.

Also nochmal deutlicher
Wenn ich zb. TS3 starten regaiert das Programm NICHT, erst wenn ich ganz kurz vorher Winamp gestartet hatte.

Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?
Mein Rechner ist wie in der SIG nur mit der änderung das ich nun statt X-FI+Sennheiser nen G35 habe welches über usb angeschlossen ist.

Achja Onboardsound ist im Bios deaktiviert

Das G35 bring doch über USB eine eigene Soundkarte mit, oder?
Diese dann als Standard einstellen in den Soundoptionen. Oder hat das G35 auch Klinkenanschlüsse?

Ja die hat ne eigene und diese habe ich auch als Standart.
Was halt auch komisch ist ist das es so wie ich es jetzt die letzten Tage mache .....Winamp kurz starten 5sec. etwa dann zumachen TS3 auf in AFK Channel und ich kann den ganzen lieben langen Tag Spiele starten und wieder schliessen ohne das ich Winamp nochmal starten muß.
Ist aber natürlich nicht das gelbe vom Ei.
Hab also immer noch das Problem und keine Lösung

Hat denn keiner ne Idee?
Das ist voll nervig so ;(

Hi merli66,

wie ich das sehe hast Du Deine X-Fi noch. Hast Du den X-Fi Treiber mal deinstalliert und wieder sauber neuinstalliert?

Also ist der kurze Start von WinAmp der Schlüssel, den ganzen Tag ohne Probleme zu zocken, im TS zu quatschen und Musik zu hören?

Hast Du mal WinAmp runtergeschmissen und es mal ausporbiert, ob das Problem immer noch besteht?

Beste Grüße

NeoCron

Ich habe das Problem auch nach ner kompletten neuinstalltion des Betriebssystem.
Die X-Fi habe ich nicht mehr in meinem PC die hat jetzt meine Frau.
Treiber waren ja eh runter wegen neumachen des PC´s.
Und Winamp hatte ich schon runter aber brachte alles nichts hab das Prob immernoch.

Also es geht wirklich nichts bevor ich nicht den Winamp kurz starte ( so 5 sec reichen schon ) .Dann gehe ich solange ich Winamp auf habe auf meinen TS3 in den AFK Channel und schliesse Winamp wieder, dann hab ich ruhe bis ich aus dem TS gehe.....wenn ich dann wieder was Spielen will da selbe Spiel von vorne

Klingt wirklich sehr merkwürdig. Vor allem das nach einer Neuinstallation das Problem immer noch vorhanden ist. Wenn Du WinAmp erst gar nicht drauf machst, müsste ja gar nichts funktionieren oder sehe ich das falsch?

jup habe ich kein winamp drauf kann ich auch nicht spielen oder ts gehen.
es ist super komisch bekomm das nicht in den griff, habe jetzt mal versucht winamp runter zumachen und mir den radiotracker drauf gemacht, klappt aber auch nicht.
Ich muß IMMER erst winamp einmal starten damit ich dann in TS kann um irgendwann später mal was zu zocken ohne nochmals winamp zu starten.
Habe mittlerweile alle usb-anschlüsse durch aber überall das gleiche.
Komisch ist halr das das Headset erkannt wird und nur beim beschriebenen die Probleme sind , alle anderen usb Geräte wie Maus,Tatstatur und STick gehen ohne Probleme.

Hast Du das Problem schon seit dem Du Deinen jetzigen Rechner hast oder trat es erst plötzlich aus heiterem Himmel auf? Was genau haben die USB-Anschlüsse mit Deinem Problem zu tun, wenn ich Fragen darf? Spinnen die dann auch rum?

Wie ich oben schon schrieb, ist es seit dem ich das G35 nutze.
Das G35 ist ja per USB angeschlossen deshalb das testen der einzelnen USB´s.

Sie starten einfach nicht......beim TS3 steht dann halt Keine Rückmeldung und spiele laden nicht weiter

Stell die Aufnahme und Soundwiedergabeoptionen von TS3 von "Automatisch erkennen" auf "Windows Multimedia".

Wenn ich das im TS3 umstelle geht zwar der TS an ohne Winamp starten zu müssen, aber bei Spielen bleibt das Problem.
Und die Qualität im TS ist dann schrott

Hm hast du schonmal andere USB Headsets ausprobiert? Ich denke entweder defekt, oder alter, falscher Treiber?

Zurück
Oben