Nordmark
Lieutenant
Moin,
Ich bin zurzeit dabei, nach der Arbeit, bei einem Kumpel das System neu einzurichten.
Hat bis jetzt auch alles geklappt.
Da er eine gute Kühlung hat wollte ich sein System auch gleich übertakten, da er auch viel mit Videoschnitt zu tun hat.
Jetzt aber zum Problem.
Ich bekomme jenseits der 3GHz Marke keine stabile Übertaktung hin.
Habe schon so ziemlich alles Probiert (Multi, FSB, VCore, NBCore).
Als ich es schon fast aufgeben wollte bekam ich es dann allem anschein nach doch hin.
Mit einer VCore von 1.28, einem Multi von 9 und einem FSB von 1540 (385).
Der Rechner bootet auch wunderbar.
Nur sobald ich im Vista eingeloggt bin kommt von Deamon Tools die erste Fehlermeldung, kurze Zeit später gibt auch GData den Fehler aus das die BD Virendatenbanken kaputt seien. Desweiteren kommen beim Installieren von Spielen auch Fehler und beim entpacken gibt es CRC Fehler. Ohne Übertaktung passiert dies nicht.
Also dachte ich war wohl wieder nichts.
Jedoch habe ich dann Prime95 und den Intel Burn Test laufen lassen.
Prime habe ich nach 6 Stunden ohne Fehler abgebrochen und im Intel Burn Test lief er auch 15 Runden ohne Fehler durch.
Also meine Frage: Woran kann es liegen das er im Windoes andauernd irgendwelche Programmfehler ausgibt aber in Prime95 und im Intel Burn Test gar keine
?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu beheben?
MfG
Sein System:
Asus Striker Extreme BIOS 1901
Intel Core 2 Quad Q6600 G0
4 GB RAM
Ich bin zurzeit dabei, nach der Arbeit, bei einem Kumpel das System neu einzurichten.
Hat bis jetzt auch alles geklappt.
Da er eine gute Kühlung hat wollte ich sein System auch gleich übertakten, da er auch viel mit Videoschnitt zu tun hat.
Jetzt aber zum Problem.
Ich bekomme jenseits der 3GHz Marke keine stabile Übertaktung hin.
Habe schon so ziemlich alles Probiert (Multi, FSB, VCore, NBCore).
Als ich es schon fast aufgeben wollte bekam ich es dann allem anschein nach doch hin.
Mit einer VCore von 1.28, einem Multi von 9 und einem FSB von 1540 (385).
Der Rechner bootet auch wunderbar.
Nur sobald ich im Vista eingeloggt bin kommt von Deamon Tools die erste Fehlermeldung, kurze Zeit später gibt auch GData den Fehler aus das die BD Virendatenbanken kaputt seien. Desweiteren kommen beim Installieren von Spielen auch Fehler und beim entpacken gibt es CRC Fehler. Ohne Übertaktung passiert dies nicht.
Also dachte ich war wohl wieder nichts.
Jedoch habe ich dann Prime95 und den Intel Burn Test laufen lassen.
Prime habe ich nach 6 Stunden ohne Fehler abgebrochen und im Intel Burn Test lief er auch 15 Runden ohne Fehler durch.
Also meine Frage: Woran kann es liegen das er im Windoes andauernd irgendwelche Programmfehler ausgibt aber in Prime95 und im Intel Burn Test gar keine

Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu beheben?
MfG
Sein System:
Asus Striker Extreme BIOS 1901
Intel Core 2 Quad Q6600 G0
4 GB RAM