Komisches USB-Problem (Unbekanntes Gerät)

Nose

Lieutenant
Hi!
Sorry für den kruden Titel, es geht um folgendes:

Seit gestern meldet mein W7 64bit ständig dass ein USB gerät angestöpselt wurde, findet keine Treiber, und meldet es dann als Unbekanntes Gerät.
In aller Regel kommt dann nach paar Sekunden der "abgesteckt" Sound um gleich danach wieder das Unbekannte Gerät zu finden. So geht das dauernd. Bei meinem Linux hab ich da noch nix gemerkt, kenn mich aber sowieso nicht ausreichend aus um das da feststellen zu können...

Jemand ne Idee? Bios reset hab ich schon gemacht, aber der Rechner lässt sich zeitweilen eh nur sporadisch anschalten, weil er immer beim BIOS einfriert.

Motherboard ist n Abit IP-35-e.

Grüße

Steck mal alle nicht benötigten USB Geräte ab und schau ob es noch passiert. Wenn nicht - einzeln anstecken und sehen welches Gerät das verursacht.

Sollte es trotz nur Maus/Tastatur noch auftreten, auch diese 2 Abstecken. Kommts noch immer kanns ein Windowsproblem oder ein defekt am Motherboard sein.

Tippe auf einen Mainboardschaden.
Was macht der PC, wenn du alle USB Geräte ansteckst(auch Maus/Tastatur)?

Der Sound ist wohl nicht das Problem, aber das hier: "Bios reset hab ich schon gemacht, aber der Rechner lässt sich zeitweilen eh nur sporadisch anschalten, weil er immer beim BIOS einfriert." ist katastrophal!!

Wenn du Glück hast, ist ein angestecktes USB gerät (zB der intern angesteckte cardreader) defekt oder der Stecker ist locker, deshalb ploppt der immer auf und verschwindet wieder, erklärt auch Hänger wärend BIOS POST.
Oder einer der USB Ports stirbt.
Wenn Pech:
Das ganze Mainboard ist hinüber!

scheint einer der usb ports zu sein. hab nur die maus am usb, sonst nix. die jetzt mal umgesteckt, spinnt zwar immernoch aber anders jetzt, war also kein schlechter tip, danke!

werd das mal beobachten und ausprobieren, wenn er nochmal beim hochfahren spinnt, aber sonst muss wohl wirklich n neues mainboard her :(

Zurück
Oben