Komisches Verbindungsproblem Laptop

David2696

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein komisches Problem mit dem Internet an meinem Laptop.
Und zwar habe ich eine WLAN Verbindung zur FritzBox, komme aber weder ins Internet noch kann ich auf fritz.box zugreifen.
Mit dem Handy geht komischerweise beides ohne Probleme.
Ich habe bereits die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Laptop mehrmals neu gestartet und auch die Verbindung neu eingerichtet. Keine Änderung.
Manchmal kann ich YouTube öffnen, dass lädt dann aber sehr lange und auch nicht vollständig.
Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot für den Laptop erstelle, komm ich wiederum ohne Probleme ins Internet.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Heute Vormittag ging noch alles ohne Probleme.
Ich lasse Windows 10 über Bootcamp auf meinem MacBook laufen, falls das eine Rolle spielt. Das lief aber jetzt über ein halbes Jahr problemlos!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG David

Deine Fritz!Box über ein Netzwerkkabel mit Deinem Notebook verbinden. Dann setzt Du einen PING . Die Fritz!Box hat die 192.168.178.1 als IP. Vielleicht kommst Du dadurch zumindest dem Problem mit dem Netzwerk »näher« und findest heraus, ob sich die IP vom Laptop differierend zur Fritz!Box unterscheidet.

Ich kann leider kein Kabel anschließen, weil ich am Laptop keinen LAN-Anschluss habe!

versuch mal
cmd als admin starten

netcfg –d Entfernt alle Netzwerktreiber....
(werden eh wieder autom inst)

shutdown /g /f /t 0 Sauberer Neustart

• Gefällt mir
Reaktionen: David2696
Estix schrieb:
versuch mal
cmd als admin starten

netcfg –d Entfernt alle Netzwerktreiber....
(werden eh wieder autom inst)

shutdown /g /f /t 0 Sauberer Neustart

Hatte es zu spät gelesen und Windows schon neu installiert.
Dann gings natürlich wieder.
Grade hatte ich aber wieder das Problem und hab das ausprobiert und es hat funktioniert!! :)
Also vielen Dank für die Hilfe! :)

Zurück
Oben