Komme Gmail nicht rein? (Kontosicherheit)

jones123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
142
Hallo,
ich wurde grad informiert, das sich jemand bei meinem Google Account über Windows angemeldet hat und bei Gmail über ein Smartphone. Habe Pass. geändert. Ich wusste gar nicht das ich ein Gmail konto habe. Gebe ich über die Gmail app meine Adresse ein mit der Endung "hotmail.com", kommt "dieses Konto ist bereits vorhanden. Wie komme ich jetzt auf Gmail? Oder brauche ich eine Adresse mit der Endung Gmail? In meinem Google Konto ist der Dienst "Gmail" nicht vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ein GMAIL Konto muss nicht immer mit einer GMAIL Adresse erstellt wurden sein.

Hast du ein Android Smartphone, so ist ein Google Konto ja Pflicht :) Tja, da wurde wohl dein Konto gehackt, weil irgendwo Password Leak oder du wurdest gepwnt :D

Du darfst dich eben nicht neu Registrieren mit deiner Hotmail Adresse, sondern musst dich damit Anmelden :)

GMAIL ist der Maildienst vom Google Konto. Das ist alles miteinander verknüpft.
 
Entweder hast Du eine Gmail Adresse oder, wenn es noch ein recht altes Konto ist, eine googlemail.com Adresse.
 
chr1zZo schrieb:
Ein GMAIL Konto muss nicht immer mit einer GMAIL Adresse erstellt wurden sein.
Sicher dass du nicht von einem Google Konto anstelle eines Gmail Kontos sprichst? Dass man ein Email Konto mit einer fremden Mailadresse erstellen kann, wäre mir neu. Für ein Google Konto geht das aber.

@jones123 ist die Meldung denn überhaupt echt? Insbesondere das sich jemand bei Gmail angemeldet hat, wenn du den Gmail Dienst überhaupt nicht nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Der Google Account ist sehr alt. Hat die Endung "hotmail" Kann evetnuell sein das ich damals die Gmail benutz habe. Habe jetzt mal versucht mit meiner Adresse mit der Endung Gmail rein zukommen. Den Account bei Gmail gibt es offensichtlich. Nur komme ich mit meinem geänderten Passwort nicht rein. Google sagte mir laut Email (kein fake) das mein Google Konto und Gmail gehackt wurde. Sind also beide verknüpft ?
Ergänzung ()

gibt es kein google support der das eben überprüfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind Google Konto und Gmail verknüpft. Hotmail Emailadresse sind aber eigentlich von Microsoft?
 
Hier die Schritte zur gmail anmeldung

  • Gmail app öffnen
  • + E-Mail Adresse hinzufügen.
  • Email einrichten ( Auswahl google, outlook, yahoo etc.).
  • Google anklicken (Daten werden eben überprüft.)
  • Mit dem Google Konto anmelden.
  • Email mit der Endung Hotmail eingabe = "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden"
 
Zurück
Oben