komme mit dem Media Creations Tool nicht weiter...-

G

Günter1

Gast
…-und das nun seit gestern ganztägig, und seit heute schon Stunden.
Es handelt sich um "1803". Das Setup bricht ständig ab, wobei die Internetverbindung unterbrochen wird. Dann kommt die Meldung: "Es konnten nicht alle Dateien heruntergeladen werden. Starten Sie den PC neu und probieren Sie es erneut."
Créations Tool befindet sich auf einem Stick.
Was kann ich nur tun?
MfG Günter

Das Tool sollte selbst nicht auf dem Stick liegen, da dieser (Ziel-USB-Stick) beim Setup formatiert wird. Also folglich Creation Tool vom PC aus starten und den gewünschten Stick als Ziel auswählen.

Ansonsten Fremdantivieren Programm oder sowas abstellen.

Das Programm auf dem PC installieren, nicht von Sticks starten, das mag es nicht, hat bei mir auch mal probleme gemacht.

Schieb es mal auf den Rechner vlt. ist der Stick zu klein. Zur Installation benötigst du dann einen freien Stick mit genug Speicher oder eine DVD (wird abgefragt), da wird dann eine bootfähige Datei erstellt.

Das Tool im Download Ordner ausführen.
Stick einstecken, Auf USB Stick auswählen.

Anhänge

• Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 250
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 233
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 265
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 271
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, BFF, Lawnmower und 4 andere
Kann man den Post #7 nicht irgendwo prominent anpinnen?

Der Hinweis zur Benutzung des MCT von MS kommt doch gefuehlt taeglich.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Man bräuchte auch nur auf der Microsoft Homepage mal die Anleitung lesen denn die steht ja recht ausführlich unter dem Media Creation Tool link auf der Microsoft Homepage.

@BFF guter Vorschlag. Dann aber noch den Hinweis dazu, daß man immer für die aktuelle Version auch die aktuell MCT Variante nutzen muss. Ist zwar logisch, aber man kennt es ja: Teufel ist das Eichhörnchen.

@Günter1 Wie die anderen sagten: Tool vom Rechner starten, nicht vom Stick. Zudem, wenn die Internetverbindung abbricht, vielleicht mal den Router 30 Sekunden vom Strom nehmen, sprich kurzen Hardware Reset anstubsen.

Ja ich weiss, ich bin bestimmt der dumme Mongo, der das topic nich überrissen hat, das fünfzehn Mal angesprochen wurde, aber die Hütte brennt und ihr helft so gut:

Sitze gerade im Internetcafe weil innerhalb von zwei Tagen beide PCS explodiert sind.

Ich bilde mir ein, ich formatiere eine überlebende SSD , installiere dann von diesem Inetcafe via diesem Microsoft Tool die "Startdatei" auf die SSD und ich bin chico und kann dann von dieser neubespielten SSD einen überlebenden PC starten?

Könnte man das so sagen?

Weil dann hol ich jetzt nen weiteren 16 GB Stick ^^

Du laesst das MCT den Stick erstellen, mit dem Stick startest Du den PC.
Waehrend der Installation kannst Du alle Partitionen der SSD entfernen und Windows ueber die SSD herfallen lassen.

BFF

Ok, zur Sicherheit rape ich aber meine arme SSD vorher und formatier sie platt? Sie hat lustigerweise neben der Hauptpartition eine Partition: "system - reserviert, die nur 1 GB groß ist und glaub ich nicht intentiell von uns erstellt wurde. Die Platte ist nur eine kleine 120 GB SSD, die, wie ich hoffe, ihren Dienst weiter tun kann. Crystal Disk Ino bescheinigte normale Werte, ich hab sie auch weitestgehend clonen können, nur starten will sie nicht, darum jetzt plätten.

Siehe Post #12 und andere.
Du entfernst vorhandene Partitionen und gut. Nix mit Formatieren. Das macht der Installer von ganz allein.

BFF

Wenn Du schon Deine SSD "rapen" willst, zieh ein "Gummi" ueber die SSD wegen "Ansteckungsgefahr" durch gefaehrliche "Viren". :evillol:

Ich bin ein cleaner Junge :heilig:

Ok, komm her Platte!

....wäre das erste Mal das der Installer bei mir funktioniert btw. Versuch 2 von 2.....

Dann schieb es auf Layer 8 und melde das an Microsoft.
Schliesslich haben die ja den ganzen Setup-Krams fuer Windows gebaut. ;)

BFF

BTW download zu 100 % abgeschlossen, erstaunlich schnell für 8 GB, dafür hängt jetzt "Überprüfe Download" bei satten 0 % seit 10 Minuten.......warten wirs ab...

Melde Breakthrough: 17 % von irgendwas!

Es geht weiter!

Habe aber gerade gelesen, ich äh, hätte ich den USB Stick "BOOTFÄHIG" machen müssen vorher irgenwie? FML

Zuletzt bearbeitet:
Wir beten zu Allah!

Es wäre nah an Magie sollte das funktionieren....

und kann ich im defekten PC ohne platte noch ins bios um sicherzugehen das USB drives erkannt werden als Startpartition?
Ergänzung ()

http://prntscr.com/kzta8j

FML

Und jetzt ist der Datenträger SCHREIBGESCHÜTZTTZTZTZTZTZTTZTZZZT?!?!?! WHYYY!!!

Genau SO hatte ich mir das alles vorgestellt!!! GEIL!!!

Zuletzt bearbeitet:
So weiter in der Odyssee:

Das Tool hat abgebrochen mit obiger Fehlermeldung

Das Tool findet anschliessend den USB Stick nciht mehr

Der Stick wird aber in der Datenträgerverwaltung gefunden. Er ist jetzt allerdings SCHREIBGESCHÜTZT!

ALLE VERSUCHE den Schreibschutz aufzuheben sind gescheitert! Es bleibt mir nur noch unlocker oder wie das heisst, weder über command noch über rechtsclick noch sonstwo konnte ich den Stick wieder unlocken.

Ich habe jetzt fix nen 32 GB Stick gekauft und werde funny funny das Prozedere wiederholen.

Ich wette 50 € das das Tool wieder abbricht und mir auch diesen Stick zerschiesst!

1. Stick war übrigens rel. neu und ist zu 100 % "gesund"

Zurück
Oben