komme mit dem Media Creations Tool nicht weiter...-

Komme mit verschiedenen Fragen/Antworten nicht klar: Das Tool ist auf einem Stick, weil ich Win 10 neu installieren möchte. Habe den Stick nun formatiert, das Tool neu heruntergeladen in den Downloadordner von "C", dann als Admin gestartet. Es kommt nur ganz kurz die blaue WINDOWS Anzeige. Danach bleibt der Bildschirm leer, bis nach längerer Pause dann die Meldung erscheint : Es konnten nicht alle Dateien...-
Ergänzung ()

so, Win 10 ist neu installiert und ist ein Fallstrick ohne Ende! Nichts geht richtig! Das WLAN bricht ab, wie es will, und muss immer wieder über den Netzwerkadapter neu "angestoßen" werden. Goggle Chrome lässt sich überhaupt nicht installieren, weil irgendein Smard…-Filter den Zugriff auf den Defender verweigert - soll auf eine "weiße" Liste gesetzt werden. Bin auf Opera ausgewichen. Aber, da kommen dauern Meldungen, dass die Antwort zu lange dauern würde. Werde jetzt Win 10 ein drittes Mal neu installieren; aber, woher nehme ich die Gewissheit, dass "C" wirklich neu formatiert wird? Anders: Wie kann ich auswählen, dass "C" von mir gelöscht wird, so wie früher bei Win 7?
Nehmt es mir nicht übel: Ich bin 82 und kam bis Win 7 mit allen Problemen zurecht. Bei Win 10 muss der Teufel Pate gestanden haben...-
Das ist kein OS, das ist eine Krücke!

Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günter1 schrieb:
Wie kann ich auswählen, dass "C" von mir gelöscht wird, so wie früher bei Win 7?
wie bei win7, Vista und win8 auch. du bootest von dem Stick, bei der Installation kommst du zur Laufwerksauswahl, da halt unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und die 100-800MB und die System Partition löschen und win10 auf den freien Speicher installieren.
das ist seit Vista so, selbst bei XP gabs das, nur nicht per Maus bedienbar

installiere win10 einfach noch mal neu, mit löschen der Partitionen.

wenn es um den Smart Screen Filter geht, den könnte man notfals auch mal schnell deaktivieren
https://support.microsoft.com/de-de/help/17443/windows-internet-explorer-smartscreen-filter-faq
bzw unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol für den Windows Defender und da bei Apps und Browsersteuerung kann man den Smart Screen Filter für den Browser und fürs Apps einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zumindest heute mit neuem Stick geschafft, omg was ein Stress

Toitoi lieber Günter!!!

Zurück
Oben