Komme nicht auf TFT klar :(

Wiba2

Ensign
Hey leute ich habe jetzt bemerkt das ich auf TFT echt nicht klar komme ich bleibe lieber bei dem dicken Klotz ^^ Davon kaufe ich mir vielleicht en 19 Zoll der iss zwar schwer aber egal.

Aber meine frage:

Wenn man den TFT zurückschickt innerhalb der 14 Tage ist es da sinvoller einen grund an zu geben von wegen ----> damit komme ich einfach nicht zurecht

oder besser einfach schweigen???

MFg Wiebke

Einfach schweigen, wenn möglich hinzuschreiben: "Rückgabe, bitte den Betrag in Höhe von xxx,xx Euro auf folgendes Konto überweisen: blablabla"
Ich habe auch schon oft was zurückgeschickt, in einem Fall wurde eine Funktionsprüfung gemacht, nachgewiesen und ich habe das Ding wieder zurückgeschickt bekommen (Logitech...) und im anderen Fall wurde das Gerät umgetauscht.
Also habe ich in zwei Fällen ca. 1 Monat auf mein Geld warten müssen und zusätzlich musste ich mehrmals zur Post hin und her fahren...

P.S.:
Oft gibt es auch spezielle Retouren-Formulare, die du ausfüllen kannst. Amazon hat sowas und da kannst du einfach angeben, dass es dir nicht gefallen hat und zurückschicken. Das Ding muss sowieso zurückgenommen werden, dazu gibt es schließlich eine gesetzliche Verpflichtung. Nur bei Amazon bestelle ich persönlich realtiv oft und deshalb gebe ich immer einen Grund an, damit die ihre Statistiken machen können :p

Zuletzt bearbeitet:
achso schreiben meinste auf en extra blatt oder einfach im Grund bei dem email support angeben?

Hmm das problem bei amazon ist man muss dort einen grund angeben O_o

Dann nehme ich ---> inkompatible ---> für den vorhergesehenen einsatz nicht geeignet, das hört sich ja gut an oda? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Retourenschein hast, dann kannst du unter deinem Konto auf der Shop-Seite wo du es gekauft hast, nachsehen, ob du ein Retourenschein ausdrucken kannst.
Bei Amazon erscheint eine Seite, die du als PDF runterladen oder direkt drucken kannst.
Damit werden auch automatisch die Versandkosten entfallen, ohne das du bei der Post was angeben musst.

Es gibt viele Möglichkeiten und viele Shops haben andere Methoden.
Du kannst auch anrufen, eine E-Mail schreiben oder einen Zettel schreiben und diesen dem Päkchen beilegen.
Es liegt ganz an dir :)

Theoretisch gesehen musst du eigentlich garnichts machen, einfach einpacken und zurückschicken, da die deine Bankdaten schon von deiner Zahlung haben (außer Nachname :p). Nur ich schreibe es gerne extra hin, damit nichts schief läuft ^^

Darf man fragen warum du damit nicht zurechtkommst? Ich würde nie wieder tauschen wollen. Der Umstieg dauert in der Regel 1-3 Tage(!), danach hat man sich dran gewöhnt.

Ich denke es ist besser anzugeben das dir das Teil nicht gefällt und du dieses zurückgeben möchtest. Sonst könnte es wirklich sein das die das überprüfen, nix finden und wieder zu dir schicken. Mach nen extra Schreiben dazu, Sehr geehrte ... bla. Bei manchen Anbietern gibts wie schon geschrieben auch Mängelscheine.

Bei billigen Monitoren hat man andere Farben und deshalb könnte er nicht zurechtkommen :p
Ich habe auch noch einen 24 Zoll CRT herumstehen, den ich zwar nicht wirklich verwende, aber auch nicht wegschmeißen werde.
So ein CRT wird immer wertvoller (außer vom Preis ^^)

Theoretisch gesehen, wäre es am besten, wenn man so lange bei einer Röhre bleibt, bis anständige OLED-Geräte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
warum kommst du denn nicht klar ?ist doch nicht so schwierig .
du brauchst keinen grund angeben,innerhalb dieser 14tage.

also ich hatte zu P4 zeiten nen 21" Crt und bin dann recht schnell zu einem 21" Syncmaster 204B gewechselt.

19" Crt ist im übrigen ja gerade mal nen 17" TFT ... da bräuchte ich heutzutage ne lupe .....

@ Topic: wo liegtn das Prob?

Naja der Grund ich komme einfach nicht mit der bewegunsunschärfe klar :( habe eben meinen CTR wieder angeschlossen und habe mich direkt wieder wohl gefühlt :)

Ich habe in der Amazon beschreibung das angegeben

Inkompatible oder für vorgesehenden Einsatz ungeeignet

Beschreibung

Sehr geehrtes Amazon Team, hiermit gebe ich Ihnen bescheid das ich den gewählten Artikel zurückgeben möchte. Ich bitte Sie den Betrag von xxxx auf meinen Konto gut zu schreiben.

Ich denke mal das genügt oda?

Denkt ihr die stellen mir irgendwas an Kosten wegen gebraucht???

Also der TFT ist original wieder verpakct, alle Kabel und zubehör, die schutzfolie des Rahmens habe ich von vorne rein drauf gelassen.

Die stellen dir keine Kosten auf.
Die werden auch nichts abziehen, Amazon ist da einer der besten Shops bei Reklamationen.

Solange du nichts kaputt gemacht hast und den Monitor nicht übertrieben lange in Betrieb hattest (24+ Stunden)
Gesetzlich hast du das Recht, ein Gerät so zu testen, wie du es in einem Geschäft machen würdest. Also ausgepackt auf einen Tisch stellen, einschalten, Sachen herumklicken/drücken und eben mal damit arbeiten/spielen.

1. brauchst du keine gründe nennen
2. schickt jeder seriöser händler retoureschein gleich mit, nur unfrei solltest du es nicht zurückschicken
3. ist deine neuer tft sicher nur noch nicht richtig konfiguriert

Zuletzt bearbeitet:
naja es war der w2284F der iss so total toll von der farbe, gestochene klare Grafik, und schnell iss er auch, aber wie gesagt ich persönlich komme damit nicht zurecht :)

P.s. 24+ hehe ne der war gerade mal 7 Std im Betrieb, halt gearbeitet und gespielt. Nur leider kann ich mich nicht damit anfreunden :( leider......

Würd aber auch erstmal sagen, teste ihn einfach paar Tage, ne Umstellung geht halt net auf anhieb, 14 Tage sind lang, man kann ihn immer zurückschicken, einfach sagen gefällt mir nicht...

Dachte anfangs auch das CRT besser ist, hab ihn aber schnell vergessen :)

Hab am Anfang auch locker 3 zurückgeschickt bis ich zufrieden war, ein LG ging auch zurück.

habe da angerufen, und der Mensch sagte das ich die Versandgebühren bezahlen soll die kriege ich dann später wieder, was kostet so ein versand eines TFT 6.90 Euro? das müsste ja dann ein Packet sein das bis 500 Euro versichert ist oda?

Zuletzt bearbeitet:
so ein hässlicher dicker crt zerstört doch die ganze optik. außerdem war ich damals froh wie ich auf ein 19zoll tft gewechelst hab. schönes scharfes und nicht flimmerendes bild. vor allem die farben sind besser usw..

irgendwann wirste umsteigen müssen^^

kommt drauf an, wenn das paket <10kg wiegt sinds die 6,90. wenn das paket schwerer sein sollte sinds 9,90 (nehm mal an, dass es nicht >20kg wiegt).

also einfach ab in den originalkarton+verpackung und zur post dackeln, die wiegen das dann schon.

das war ein online-geschäft! also widerrufsrecht 1 monat, ohne angabe von gründen. nur das zurückschicken der ware reicht schon aus! schreibe aber ruhig etwas: ich mache von meinem widerrufsrechst gebrauch. bis warenwert 40 € bezahlst du den versand zurück. TFT ist deutlich teurer. also zahlen die das. kümmer dich um einen retourenschein. den schicken die dir dann zu. dann verschickst du das dinf aud deren kosten. frist für widerruff 1 monat....

Zurück
Oben