Komme nicht auf TFT klar :(

Frist für Widerruf lt. FernAbsG: zwei Wochen.
Nicht 1 Monat

Ne ich muss das nicht reinschreiben vom Wiederufsrecht, weil bei amazon iss das so toll, da ksnnet erstattung oder Austausch ankreuzen und wenn man erstattung ankreizt weiss ja jeder was gemeint ist :)

Naja es geht morgen zur Post und gut ist.

Wer weiss vielleicht steige ich wirklich mal auf TFT um aber nicht in kurzer Zukunft, da muss der TFT schon bewegunsscharf für sein.

Ich gebe zu ich bin ein bissel Pingelig, aber bin halt so.

Ich bedanke mich an allen hier die mir geholfen haben.

P.s. der w2284F und der L227WT sind von der leistung und bewegunsunschärfe gleich, ich sage das nur weil ich keinen verunsichern will.
Der unterschiesd ist nur, das der L227WT schon überall voll im Test war und gut bewertet wurde und der w2284F ist mehr so undercover.

Aber wie gesagt wer mit bewegunsunschärfe klar kommt der kann sich einen von den beiden kaufen, Preis Top gute Quali, und tolles Bild ----> irgendwie vermisse ich es aber es geht nicht anders :(

MFG Wiebke

Bewegungsunschärfe soll angeblich bei OLED nicht mehr vorhanden sein, genauso wie die Probleme mit InputLag, Farbräume, Blickwinkel, Gewicht, Größe :D
Kurz:
Zukünftige OLED sollen TFT und LCD so ablösen wie der TFT/LCD den CRT abgelöst hat :p

Ich freu mich auch OLED, für den ersten OLED mit mindestens 24 Zoll und 1920x1200 werde ich bis zu 1.000 Euro zahlen :)

Das ist eine reine Gewöhnungssache, Sachen die dich die ersten Tage stören, bekommste später gar nicht mehr mit. Im Gegenteil, wenn ich jetzt mal wieder an so nem 30kg Klotz sitze, fangen bei mir innerhalb kürzester Zeit an die Augen zu tränen ... das kann einfach nicht gesund sein :) . Von Stromkosten etc. fang ich erst gar nicht an ;) .

Naja... wie soll man sich an die Bewegungsunschärfe gewöhnen? ;)
Geh auf eine Internetseite und fange an zu scrollen, ab einer bestimmten (langsamen) Geschwindigkeit wirst du garnichts mehr lesen können, mit einem CRT ist es sogar bei doppelter Geschwindigkeit möglich!

In Spielen verhält es sich ebenso. Wenn du von links nach rechts ausblick hälst, kannst du mit einer Röhre schneller drehen und erkennst trotzdem noch bzw. auf weiten Entfernungen Köpfe hinausragen (bei Ego-Shooter). Bei einem TFT musst du sehr viel langsamer gucken oder "ruckelweise" schauen, also schnell bewegen und wieder stehen bleiben.

Gäbe es noch 24 Bildschirmdiagonale CRTs neu zu kaufen, würde ich heute noch an einem CRT sitzen.
Der einzige Grund warum ich auf TFT gewechselt bin ist der, dass meiner unscharf geworden ist und einfach keine mehr verkauft werden. Nur noch ganz Kleine (<21 Zoll Bilddiagonale).
Deshalb bin ich nun bei einem 30 Zoll TFT und 24 Zoll ist für mich das absolute Minimum!

Ich würde für einen neuen 24 Zoll CRT locker 500 Euro zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
MCBaAstjah schrieb:
Naja... wie soll man sich an die Bewegungsunschärfe gewöhnen? ;)
Geh auf eine Internetseite und fange an zu scrollen, ab einer bestimmten (langsamen) Geschwindigkeit wirst du garnichts mehr lesen können, mit einem CRT ist es sogar bei doppelter Geschwindigkeit möglich!

In Spielen verhält es sich ebenso. Wenn du von links nach rechts ausblick hälst, kannst du mit einer Röhre schneller drehen und erkennst trotzdem noch bzw. auf weiten Entfernungen Köpfe hinausragen (bei Ego-Shooter). Bei einem TFT musst du sehr viel langsamer gucken oder "ruckelweise" schauen, also schnell bewegen und wieder stehen bleiben.

Das fällt einem aber nur beim Umstieg auf :) . Mal abgesehen davon das die Vorteile bei Displays klar überwiegen, die CRTs gibts eh nicht mehr lange ;) .

Die CRTs gibt es heute schon nicht :p
Übrig ist nur noch der Müll von 17 Zollern und so ^^
Da werden sogar ganze Paletten für unter 100 Euro angeboten, teilweise sogar für 1 Euro und trotzdem kauft die keiner :p

Aber naja, die Bewegungsunschärfe fällt mir nach Jahren trotzdem noch auf, wenn ich in Texten scrolle, da ich jeden Tag Texte sehe ;)
Aber sonst achtet man da nicht wirklich drauf, man vergisst es und gibt sich damit zufrieden, schließlich ist es kein Weltuntergang.
Und da fast alle auch TFT haben, ensteht bei Spielen kein Nachteil und die paar mir CRT sind meist zu schlecht oder spielen nicht :p

Aber nicht ich, auch wenn ich eine Frau bin heisst es nicht, das ich nicht zocke oder schlecht bin :) Spiele in der ESL und habe angst das ich volle nachteile kriege *gg*

Wie gesagt su spiele wie guild wars, WOW oder so gehen gut oder Warcraft 3, aber Counter Strike geht mal garnicht. Naja ist halt ansichtssache :)

MFG

Wiba2 schrieb:
Hey leute ich habe jetzt bemerkt das ich auf TFT echt nicht klar komme ich bleibe lieber bei dem dicken Klotz ^^ Davon kaufe ich mir vielleicht en 19 Zoll der iss zwar schwer aber egal.

Aber meine frage:

Wenn man den TFT zurückschickt innerhalb der 14 Tage ist es da sinvoller einen grund an zu geben von wegen ----> damit komme ich einfach nicht zurecht

oder besser einfach schweigen???

MFg Wiebke
Ist eigentlich egal was du sagst, normalerweise solltest du ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen, die Ware wieder umtauschen/zurückgeben können.
Amazon und Alternate machen das aufjedenfall, hab da schon öfters mal Ware zum ausprobieren gekauft und dann einfach unter der Angabe von "Ware bringt nicht das erwünschte Ergebnis" wieder zurückgeschickt ohne irgendwelche Probleme.

Zurück
Oben