Komme nicht in den Vserver hinein.

Neuling95

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
140
Guten Tag,

Leute ich brauch dringend hilfe: Habe heute einen Vserver von Webtropia bekommen. Aber ich kann mich in der Remotedesktopverbindung nicht damit verbinden lassen :/
Bei Computer muss ich da die IP eingeben oder den Hostnamen ?
Ist der Benutzer immer Administrator ?
Und das Passwort muss ich verwenden welches mir einmalig auf der Seite von Webtropia angezeigt wurde oder ?

Sry für die vielen fragen aber ich bin am verzweifeln .
 
1. Warum mietest du einen vServer, wenn du absolut 0 Ahnung hast?
2. Linux / Windows?
 
Windows... Ich benötige ihn um ein Programm 24/7 laufen zu lassen mehr will ich damit nicht anstellen.
 
Normalerweise kriegst du Zugangsdaten vom Provider für den Adminzugang. Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei Windows Servern ist, aber normal müsstest du dich per RDP + IP verbinden können und einen Login Bildschirm sehen. Hat dein Provider keine Support Seite wo die Basics dabeistehen?
 
Doch der Anbieter hat mir den Benutzernamen gesendet ( Administrator ) IP und Hostnamen + PW. Alles eingeben und mindestens 10 mal gecheckt.. Aber er kann einfach nicht verbinden... Vllt . ist es auch ein Fehler ihrerseits hmm .... ?
 
Glaube ich nicht, wenn sowas wird automatisiert erzeugt und müsste in 99% funktionieren. Steht denn nichts dabei, sowas wie ein SSH Tunnel den du im Vorfeld aufbauen musst oder Ähnliches?
 
Neuling95 schrieb:
Windows... Ich benötige ihn um ein Programm 24/7 laufen zu lassen mehr will ich damit nicht anstellen.
...und wie stellst du dabei sicher, dass böse Menschen nicht böse Dinge mit deinem Server und auf deine Kosten & Verantwortung (inkl. strafrechtlicher Verfolgung) machen?

VServer und Dedicated Server sind kein Spielzeug. Wenn du etwas 24/7 laufen lassen willst, dann besorg dir ein paar gebrauchte Komponenten und stell das Ding irgendwo in den Kleiderschrank.
 
Daaron schrieb:
VServer und Dedicated Server sind kein Spielzeug. Wenn du etwas 24/7 laufen lassen willst, dann besorg dir ein paar gebrauchte Komponenten und stell das Ding irgendwo in den Kleiderschrank.
Da muss ich Dir zwar prinzipiell zustimmen, allerdings ist es gerade bei vServern ein eher kleines Problem. Die werden von den Betreibern sowieso gemonitort, hängen an einem vSwitch und vlt. noch hinter einer Stealth-Firewall-VM und beim Traffic hast oft ein Soft-Limit bei einigen 100GB. Bei Dedis ist es kritischer. Da sollte man schon eher Plan von der Materie haben. Das Ding hängt am Switch-Port und das wars...

Allerdings ist der Vorschlag mit den alten Komponenten im Kleiderschrank für Dich wohl so oder so sinnvoller. Für den Einsatzzweck einen Windows vServer zu mieten ist nicht der beste Weg...
 
HighTech-Freak schrieb:
Da muss ich Dir zwar prinzipiell zustimmen, allerdings ist es gerade bei vServern ein eher kleines Problem. Die werden von den Betreibern sowieso gemonitort...
...und trotzdem sind im Zweifel erst einmal einige Hunderttausend Spam Mails raus und die IP des vServers ist auf zig Blacklists und für den Betreiber erst einmal "verbrannt".
 
Ihr schreibt das alle hier so, als ob es vorprogrammiert wäre, dass der Server gehackt wird :D
Naja egal, ich halte mich da raus, hatte zwar auch mal einen Dedicated bei Webtropia, der nicht "gehackt" wurde, auskennen tue ich mich trotzdem nicht.

Zum Thread: Wenn es alles nicht funktioniert, schreib einfach ein Support-Ticket, sollte in ~12-24h beantwortet sein. Hatte damals eig nie Probleme, und wenn doch, hat der Support mir halbwegs weitergeholfen^^
 
Zurück
Oben