Komme nicht in Windows 11

in Windows zuerst den Chipsatztreiber installieren
 
Installierst du mit UEFI? Sieht irgendwie nicht so aus.
Steckt die SSD im richtigen Slot (M2B! - statt M2A)?
Steckt die Grafikkarte richtig, im richtigen Slot?
Stecken die Speicherriegel auf den richtigen Slots?
Blick in's Handbuch hilft, die Fragen zu beantworten.
 
Ja ich installiere mit UEFI.
SSD steckt im 2. slot , macht des Probleme?
Für Grafikkarte gibts nur einen Slot der steckt fest und richtig sonst würde ich gar kein Bild bekommen.
Die Rams stecken auch richtig und werden auch erkannt.
 
GreeNoWs schrieb:
SSD steckt im 2. slot , macht des Probleme?
Nicht wenn sie dort reingehört. Das sieht aber bei dir ganz und gar nicht so aus, da steht ja nicht umsonst "A" (der erste) und "B" (der zweite) dran.

B550M-K_M2-Slots.PNG


Der erste hängt an der CPU mit PCIe 4.0 und 4 Lanes.
Der zweite hängt am Chipsatz und unterstützt nur PCIe 3.0 x2? (zwei Lanes!). Damit kriegst du maximal vlt etwas über 1.500 MB/s. Da würde ich schon mal ansetzen.

Dann Windows installieren, den aktuellen Chipsatztreiber von AMD, und dann erst den Grafikkartentreiber.
Letzteren kann man auch von Windows installieren lassen, geht ja von alleine (zum Test, wenn's wieder nicht geht).
 
M2 Speicherplatz in A reingesteckt , windows 11 wieder installiert. Chipsatz runtergeladen und während der Installation stürzt es wieder ab….
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einen Kopfhörer angeschlossen und nach dem Start hört man auch wie Windows startet , eben nur kein Bild….
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Chipsatztreiber musst du ja händisch anstoßen, dass er gedownloadet und installiert wird. Korrekt?
Hast du schon mal versucht ohne Chipsatz und Grafikkartentreiber weiter zu machen?
Grafikkarte.png
Du hast den Monitor aber schon an die Grafikkarte angeschlossen? Nicht an einen Ausgang am Motherboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt die Grafikkarte verbaut und eine 1070 reingemacht und es funktioniert einwandfrei.. habe die neue 6650 xt in meinen anderen pc angeschlossen und da funktionierts auch einwandfrei… vielleicht wird die grafikkarte von der mainboard nicht unterstützt kann das sein?
 
Welchen Monitor hast du denn?
Ist die Auflösung der Grafikkarte nicht geeignet für deinen Monitor?
Kenne mich da aber nicht so gut aus.
 
Ist es der gleiche Monitor mit dem der andere Rechner funktioniert. Die Monitore sind neu da sollte es keine Probleme geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
GreeNoWs schrieb:
habe die neue 6650 xt in meinen anderen pc angeschlossen und da funktionierts auch einwandfrei…
Steck sie nochmal in den ersten PC, vielleicht gab's doch nur ein Kontaktproblem.
Wenn wieder das gleiche passiert, würde ich mit einzelnen DIMMs testen. Vielleicht hat der Speicher was, dann könnte man ihn noch mit memtest86 überprüfen.
 
Zurück
Oben