Komme nicht ins BIOS Asus tuf gaming b650 e WIFI

Sukram91

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700 am5
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston fury beast DDR5-6000
  • Mainboard: Asus tuf gaming B650-E WIFI
  • Netzteil: bei quit pure Power 850w
  • Gehäuse: phanteks XT pro ultra
  • Grafikkarte: SAPPHIRE PULSE Radeon RX 7800 XT GAMING
  • HDD / SSD: 2TB wd Blue sn580 m2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

PC fährt ganz Normal hoch, bis zu der Meldung (s. Bild).
Jede Taste die ich drücke funktioniert nicht (auch kein F1) nur strg+alt+entf dann startet er neu. Und das grüne Licht leuchtet (s. Bild) und das steht für Boot.
Ich komme einfach nicht weiter ich komme in kein BIOS egal welche Taste ich drücke bevor die Meldung erscheint.
USB flashback funktioniert auch nicht. Da blinkt das grüne Licht für das Flashen kurz 4x anschließend leuchtet es durchgehend. Aber in so einer kurzen Zeit das nichts passiert sein kann. Das durchgehende leuchten steht für fehlgeschlagenes booten

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
USB flashback USB sticks getauscht - > nichts gebracht.
Jede mögliche Taste beim Starten gedrückt - > kein Erfolg.
Starten ohne graka, kein Erfolg
Starten ohne ssd, kein Erfolg
Starten ohne RAM, kein Erfolg
Starten mit einem RAM, kein Erfolg
Knopfbatterie getauscht, kein Erfolg

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann, bevor ich alles wieder zurückschicke 😁

Anhänge

• 20250514_202924.jpg
    20250514_202924.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 596
  • 20250514_202933.jpg
    20250514_202933.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Hast du mal versucht deine Tastatur an einen der schwarzen USB 2.0 Ports am Backpanel zu stecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
cvzone schrieb:
Hast du mal versucht deine Tastatur an einen der schwarzen USB 2.0 Ports am
Ergänzung ()

38911 schrieb:
F8 ist für das Bios Bootmenu, für das Bios ist F2 oder del
Ey vielen Dank, also ich weiß nicht was ich gedrückt habe aber nachdem ich aus Frust auf der Tastatur rumgehämmert habe 😂 bin ich im BIOS gelandet.

Vielen vielen Dank euch allen für die Schnelle Antwort 🙏

So ungefähr?

🤣

Zurück
Oben