Komme nicht mehr in wlan

hemmoleg

Ensign
hallo,

seid kurzem habe ich eine fritzbox 6320v2. anfangs bin ich mit meinem handy (htc one) problemlos in das wlan der box gekommen. doch dann war eines tages das internet "weg", bzw hatte die fritzbox probleme sich einzuwählen. also hab ich gemacht was jeder macht der nicht viel ahnung, ich hab den stecker der fritzbox gezogen und wieder reingesteckt. danach ging zwar das internet wieder, aber seit dem komme ich mit meinem handy nicht mehr ins wlan der box. Ich hab schon das wlan auf dem handy gelöscht, dann gescannt, den code eingegeben, ging nich. wps hab ich auch schon versucht, geht auch nich. wenn ich halt auf dem handy in die wlan einstellungen gehe, drücke ich auf das wlan, dann auf verbinden und es passiert halt gar nichts. es müsste doch wenigstens dastehen "ipadresse wir abgerufen". im log der fritzbox steht auch nix.

kann mir da bitte jemand helfen?

Melde dich in der Fritzbox an und überprüfe die WLAN Einstellungen.

Zur Not setz die Fritzbox mal über die Weboberfläche auf Werkseinstellung zurück.

Kann sein das bei der Konfigurationsdatei welche du von deinem Provider bekommen hast nen Fehler hast, durch Werkseinstellung wird die wieder neu runtergeladen. Dauert etwa 10 Minuten bis alles geht.

Wlan Option hattest du aber mitbestellt? Hat es mal Funktioniert?

ja anfangs ging es ja und dann bin ich auch mit dem handy über die fritzbox ins internet gegangen, nur seit dem ich eben die box mal neu gestartet habe komm ich nicht mehr in das wlan. mein computer is auch über wlan mit der frutzbox verbunden und da gabs noch nie probleme.

MAC Adressfilter eingestellt ?

Herumgeklickt und zb. von 2,4 auf 5GHz eingestellt ?
WLAN Standart mit PC aber nicht mit Handy kompatibel ?

Zuletzt bearbeitet:
MAC Adressfilter eingestellt ?

Herumgeklickt und zb. von 2,4 auf 5GHz eingestellt ?
WLAN Standart mit PC aber nicht mit Handy kompatibel ?

eigentlich sollten all diese sachen ja egal sein, da ich ja schon mal mit dem handy reingekommen bin und ich seit dem auch nix an den wlan einstellungen geändert hab.

Du sagst es ja selbst .."eigentlich".

Wenn das WLAN für alle anderen Geräte weiterhin fehlerfrei funktioniert hast Du entweder in Sachen Security oder Funkstandart eine Einstellung am Router geändert oder aber der Fehler liegt an dem Endgerät entweder in der Konfig oder in der Hardware.

Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.
Funktioniert Dein Handy denn noch in anderen WLAN Netzen ?

Zurück
Oben