Komme nicht mehr ins BIOS rein

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

Seit heute komme ich nicht mehr ins BIOS. Und zwar weil die Tastatur erst eingeschaltet wird, Nachdem der BIOS Bildschirm bereits durch ist.
Kann ich das irgendwie ändern, sodass die Tastaur von Anfang an läuft?

mfg

ne ps/2 Tastatur verwenden .

Nun also ich will das Problem natürlich so beheben dass ich in Zukunft wieder mit meiner jetztigen Tatsatur reinkomme. Das ging früher auch!

wie ist sie denn angeschlossen USB / Bluetooth /Funk

USB. ist ne CM Trigger

in BIOS gibt es usb legacy support enable , ansonsten den ps/2 usb Adapter verwenden

in BIOS gibt es usb legacy support enable

ja um das einzuschalten müsst ich ja erstmal reinkommen.

Also wenn mit PS/2 Adapter dieser etwas kleiner als der USB gemeint ist. Den verwende ich

PS/2 anschluss sieht so aus
120px-PS2_Ports_ATX.jpg

uns so der Adapter

man kann auch nen grünen verwenden die bei den Mäusen dabei liegen , geschaltet sind die gleich

Anhänge

• ada.jpg
    ada.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
aha.

So einen hab ich nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, Dass ich weiterhin USB verwenden kann. Bisher gings ja auch!

falsches bild , jetzt ist es richtig;)

ja kann auch sein das die Tastatur spinnt , denn wenn usb legacy support enable wahr und noch ist , dann ist vielleicht was mit der tastaur.

Es ist nur so , das die ps2 Anschlüsse immer beim bios start Initialisiert werden und usb erst beim
BS start.

Zuletzt bearbeitet:
Living_Hiigh schrieb:
ja um das einzuschalten müsst ich ja erstmal reinkommen.

cmos clear probiert?

edit:
tja, wenn's nicht am bios liegen kann: andere tastatur ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab im BIOS nicht eingestellt, was dies verursachen könnte. Der PC wurde erst gestern aufgesetzt. Bisher hab ich erst auf AHCI umgestellt. mehr nicht. Wird also vermutlich nichts nützten?
Ergänzung ()

Mir der anderen tastatur bin ich reingekommen bzw. sie wurde früh genug gestartet.
Wie stell ich denn nun ein dass das mitder Trigger auch klappt?
Ergänzung ()

usb legacy support enable
hab ich eingeschaltet. Funzt Trozdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann liegt es an der tastatur , das diese nicht initialisiert wird

Ja gut. Wenn ich denn mal rein muss nehm ich einfach die andere. Kommt ja schließlich nicht oft vor. bei mir zumindest.

mfg

Zurück
Oben