Komme nicht mehr ins Bios

apo535

Newbie
hallo zusammen,

wie schon erwähnt, komme ich nicht mehr in das bios.
ich habe einen i5 6500 und wollte mal die integrierte gpu Einheit ausprobieren und habe sie dafür im bios ausgewählt.
Nun wollte ich es wieder rückgänig machen aber es funktioniert nicht, weil ich bis zum punkt, an dem man das kennnwort eingeben muss um auf den Desktop zu gelangen, kein bild habe und somit garnicht das bios sehe, auch wenn ich es aufgerufen habe.
kann ich die Einstellungen wieder rückgängig machen, sodass ich wieder ins bios kommme bzw etwas sehe beim booten oder kann ich die dedizierte grafikkarte auch in den Einstellungen einschalten bzw auswählen

mfg

edit: Mainboard: h170 Gigabyte d3h

Hi,

entweder die BIOS Batterie raus nehmen und einen Moment warten oder im Handbuch nach der anderen Methode (Jumper oder Knopf) suchen um das BIOS zurückzusetzen.

Grüße

Du hast aber schon auch den Monitor an den Mainboardanschluss der Graphikkarte angeschlossen?

danke für die antworten

#leon: ne ich habe das dvi kabel immernoch an der grafikkarte aber hatte den Monitor grade nchmal umgeschteckt als ich das bios gestarte hatte und trozdem kein bild

ich wird smal mit der baterie versuchen
danke

wenn jemand noch Ideen hätte wäre das supper

grüße

Wenn du von der dedizierten Grafikkarte auf die in der CPU verbauten IGPU wechselst, muss auch der Anschluss für die Ausgabe gewechselt werden. Sprich von der Grafikkarte auf den Anschluss der rückseitigen I/O-Blende am Motherboard.

Normalerweise kommt man bei Gigabyte-Boards via der [Entf]-Taste ins UEFI/ BIOS.

UEFI/ BIOS lässt sich normalerweise durch setzen des Jumpers oder Entfernen der Batterie auf die Default-Einstellungen zurücksetzen.

Zurück
Oben