Komme weder von Windows, noch beim Hochfahren ins Bios / Uefi

nickoh

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
28
Ich wollte gerade bei meinem funktionierenden System testen, ob ein USB-Stick tatsächlich bootfähig ist. Da er nicht von alleine gebootet hat, wollte ich im Bios checken, ob eingestellt ist, dass vorrangig vom USB-Stick gebootet werden soll.
Mein Lenovo hat eine extra Taste, mit der man ins Bios kommt, die ich auch schon benutzt habe, also weiß, dass sie eigentlich funktioniert. Stattdessen wird aber Windows ganz normal gestartet. Das Gleiche passiert, wenn ich über die Windows - Einstellungen -->Update-->usw. ins Bios möchte. Es wird einfach stattdessen Windows gebootet.

Woran kann das liegen?
Danke für Eure Ideen
Gruß Nickoh
 

John Sinclair

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.044
Um die Lenovo Taste zu benutzen muss der Laptop ausgeschaltet sein.
Aus dem Betrieb heraus geht die Taste nicht.

Ansonsten linke Shift Taste festhalten / neustarten auswählen / Problembehandlung / da dann UEFI Bios auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

quakegott

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
802
Halte die shift-taste gedrückt und starte deinen Laptop neu. dort kannst du dann auswählen das er ins bios booten soll

EDITH: su spät :(
 
Top